ROCCO3.de
Lecker Fahrmaschine - Druckversion

+- ROCCO3.de (https://www.rocco3.de/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Forum: Kaffeekränzchen (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Lecker Fahrmaschine (/showthread.php?tid=4207)



Lecker Fahrmaschine - Stefan - 22.12.2011

Audi 2.5 TFSI 5-Zylinder Motor mit 400 PS/450 Nm trifft auf 700 kg Gesamtgewicht (= besseres Leistungsgewicht als ein Bugatti Veyron!)

Donkervoort D8 GTO:

[Bild: donkervoort-d8-gto-foaakdy.jpg]

[Bild: donkervoort-d8-gto-fogikun.jpg]


- i-rocer - 23.12.2011

Sehr sehr geil, aber wahrscheinlich unbezahlbar. Sowas gibts doch auch von KTM schon oder...


- skeezix - 23.12.2011

Geniales Teil. Da kann der KTM einpacken - sowie die meisten anderen Supersportwagen. Der Motor ist mal eben 30 Kg leichter als im Original. Donkervoort weiß, was sich für einen echten Sportwagen gehört!


- Stefan - 23.12.2011

Ja KTM hat sowas ähnliches (KTM X-Bow). Ist aber konzeptionell etwas anders aufgebaut und konstruiert. Im X-Bow werkelt ausserdem "nur" ein 2.0 TFSI mit 240 PS/310Nm auf 790 bzw. 825 kg Gesamtgewicht. Preis beim Donkervoort D8 GTO wird je nach Ausstattung sicherlich in Richtung 150 t€ gehen, der D8 GT 270 liegt ja auch schon bei rund 125 t€.


- SciroccoWOR - 23.12.2011

joar, auf jeden Fall ein nettes Spielzeug für die, die es sich mal locker leisten können. Big Grin

Und Spasss macht das sicher ohne Ende.


- bulle78 - 04.03.2014

Nettes Spielzeug


- Hawk81 - 07.02.2018

Für die Mutti zum Einkaufen Tongue