ROCCO3.de
Reserveradmulde unter Wasser - Druckversion

+- ROCCO3.de (https://www.rocco3.de/forum)
+-- Forum: Technik (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Problemlösungen (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Reserveradmulde unter Wasser (/showthread.php?tid=1521)

Seiten: 1 2


Reserveradmulde unter Wasser - i-roc - 11.10.2009

Tach zusammen!

Hab seit längerem immer wieder das Problem, dass mein Kofferraum nass ist, bzw. in der Reserveradmulde ca 1cm hoch Wasser steht.
Zuerst dachte ich dass es vom Dampfstrahler kommt, dass man da irgendwie durch ne Dichtung durchschießt...trockengelegt und abgewartet.
Vorgestern wieder Wassereinbruch. Wieder trockengelegt. Gestern wieder nass.
Dichtungen hab ich kontrolliert, da sieht man nichts. Also erneut trockengelegt.
Gestern abend war ich dann bei dem Regen ca 40km unterwegs und als ich zuhause angekommen bin, war die Mulde wieder unter Wasser. :help
Sieht so aus, als wenn das Wasser durch die Zwangsentlüftung reinkommen könnte.

Hat der Rocco am Unterboden irgendwelche Verwirbelungen die Wasser reindrücken können???Oder kann das echt die Zwangsbelüftung sein?

Könnt Ihr bitte mal bei euren Rocco´s nachsehen, ob da alles trocken ist? :wink

Greets i-roc


- rocco3 - 12.10.2009

Jau, alles trocken. Bin gestern 120km Autobahn bei Regen gefahren.
Gedampfstrahlt hatte ich auch schon.

Am besten gehst Du zum Smile und reklamierst. Durch die Feuchtigkeit rostet ja das ganz Zeugs und anderen Teilen wachsen weiße Haare.


- i-roc - 12.10.2009

heute morgen war der kofferraum wieder unter wasser. zwar nicht so schlimm wie die male davor, aber es nervt gewaltig. vor allem is nicht festzustellen, wo das wasser reinkommt.
aber was solls....mein rocco wird eh gewandelt. is jetzt offiziell durch. und bis der "r" kommt wird er schon halten.....

heute abend auch wieder nass, allerdings nur noch ganz wenig. mal sehen, wann ich die ersten fische schwimmen lassen kann.

greets i-roc


- SC160 - 13.10.2009

also meiner ist auch trocken, hab aber festgestellt das ich garkein Reserverad habe ?(
... aber wie kommt man denn darauf da überhaubt nachzusehen?

Ich wüsch dir jedenfalls viel glück mitdem neuen Wink und frohes warten


- i-roc - 13.10.2009

ich hatte festgestellt, dass der kofferraumteppich immer wieder nass war. und da hab ich dann gleich in der mulde nachgesehen und siehe da....


- Mr.Jack - 13.10.2009

SC160,index.php?page=Thread&postID=20611#post20611' schrieb:also meiner ist auch trocken, hab aber festgestellt das ich garkein Reserverad habe ?(
Danke, ich amüsier mich köstlich! :jump


- willi-helmchen - 13.10.2009

i-roc,index.php?page=Thread&postID=20603#post20603' schrieb:aber was solls....mein rocco wird eh gewandelt. is jetzt offiziell durch. und bis der "r" kommt wird er schon halten.....
greets i-roc

Wenn ich mich so an das Kraichgau-Treffen zurück erinnere, frag ich mich, seit wann gibt es den "r" als Diesel ?(


- Rene - 13.10.2009

willi-helmchen,index.php?page=Thread&postID=20643#post20643' schrieb:frag ich mich, seit wann gibt es den "r" als Diesel

Big Grin Vielleicht hat Chris umdisponiert und holt sich gleich den richtigen R :police


- i-roc - 13.10.2009

jepp so siehts aus. allerdings ist die farbauswahl ja eher bescheiden.....falls da jemand nen tip hat wie ich an das geniale gelb von den fotos rankommen kann.

nun back to topic.....


- i-roc - 30.10.2009

problem mit dem nassen kofferraum wurde gelöst.

von der heckklappe geht doch so ne gummitülle ins dach rein und die war kaputt, daher der wassereinbruch....
jetzt wieder trocken.

greets i-roc