ROCCO3.de

Normale Version: Fensterheber Fahrerseite
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

manboo8000

Hey, ich habe folgendes Phänomen. Und zwar wenn ich mein Fenster auf der Fahrerseite schließen will passiert es häufig, dass das Fenster ungefähr zur Hälfte zu fährt und dann wieder auf geht. Woran kann das liegen?
Versuche es mal mit neu anlernen. Anlernen =Scheibe hochfahren, wenn die Scheibe dann oben ist den Fensterheberschalter 3Sekunden nach oben ziehen.
Danach runter fahren, danach das selbe Spiel wie oben nur den Schalter nach unten 3Sekunden drücken.
Fertig !
Danach sollte es gehen. Wink

Gruß Sven

upperhell

Das hat aber jeder Scirocco. Hier gibt es auch ein paar Threads die das ganze behandeln und wo wir versuchen dem auf den Punkt zu kommen. Ich selbst hab das auch und nie herausgefunden, woran das liegt. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Also ich hatte das nicht mehr nachdem ich ihn angelernt habe.

Gruß Sven
Meiner macht das sporadisch, ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen... aber das mit dem anlernen werd' ich mal versuchen Wink
Meiner macht das nur beim abstellen. Also wenn man die Fenster schließt und den Schlüssel abzieht während dem die Fenster hochfahren, gehen sie wieder runter. Zündschloss wurde bereits getauscht
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=70734#post70734' schrieb:Meiner macht das nur beim abstellen. Also wenn man die Fenster schließt und den Schlüssel abzieht während dem die Fenster hochfahren, gehen sie wieder runter.
Genau das mein' ich! Macht er aber komischerweise nicht immer...
Macht mein Golf 7 auch, Chris.
Kenns ja von beiden Scirocco's, von daher ist's mir auch egal. Bei VW darf man sich nicht über alles wundern. Wink

manboo8000

ich werde das mit dem anlernen nochmal probieren und dann beobachten. Mir passiert es meistens, wenn ich beide Fenster gleichzeitig schließen will. Ich hatte es aber auch neulich in der Waschstraße wo ich bezahlt habe und dann mein Fenster schließen wollte und es erst im dritten Anlauf zuging.

manboo8000

so, bislang ist es noch nicht wieder aufgetreten. Hat also scheinbar gefruchtet. Danke.
Seiten: 1 2