ROCCO3.de

Normale Version: Beschleunigungswerte vom R
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Wollte mal nach euren Erfahrungen mit Beschleunigungswerten vom R egal ob Schalter oder DSG fragen.
Gerne auch bei Leistungsgesteigerten um vielleicht den Effekt der Leistungssteigerung besser vergleichen zu können.

Als Beispiel:
Ich habe jetzt mein Fahrzeug mit der Performance-Box von Racelogic gemessen mit folgenden werten (R Serie mit DSG allerdings nur ca 2.500 KM)
0-100 5,7 Sekunden
0-200 21,3 Sekunden

--> Ich hoffe allerdings das sich der zweite Wert nach noch einigen 1.000 KM steigert. Ich hatte die Erfahrung, dass mein GTI Edition 30 erst so mit 7.000 Kilometern richtig gut ging.

Wie ist eure Erfahrung? :popcorn

Gruß Fabian
Mit dem Hinweis das solche Zeiten absolut nicht vergleichbar sind, aufgrund von der Meßstrecke und den Witterungsverhältnissen und wie man die Zeiten misst, kann ich ja trotzdem mal kurz mein Ergbenis von Sonntag kund tun.

Rocco R Schalter mit Serienleistung von 100 auf 200 (Digitaltacho) ab dem 4ten Gang in 14,9 sek.
von 100 auf 200 im 5ten Gang waren es 15,6 sek.

Ich war alleine im Auto und Tank war 1/4 voll, Temperatur betrug 16,5 Crad Wink
R-lebnis,'index.php?page=Thread&postID=64823#post64823' schrieb:Mit dem Hinweis das solche Zeiten absolut nicht vergleichbar sind, aufgrund von der Meßstrecke und den Witterungsverhältnissen und wie man die Zeiten misst, kann ich ja trotzdem mal kurz mein Ergbenis von Sonntag kund tun.

Rocco R Schalter mit Serienleistung von 100 auf 200 (Digitaltacho) ab dem 4ten Gang in 14,9 sek.
von 100 auf 200 im 5ten Gang waren es 15,6 sek.

Ich war alleine im Auto und Tank war 1/4 voll, Temperatur betrug 16,5 Crad Wink
Ja, du hast schon recht, dass das nicht so 1:1 vergleichbar ist, allerdings kann man wohl eine Tendenz erkennen. Wink
Digitaltacho meinst du im MFA?

Die Diskussion soll jetzt kein "meiner ist schneller als deiner" werden sondern eher ein Erfahrungsaustausch, wie schnell die Rs so sind. :prost
jup, MFA, kann mal schauen das ich das Video von der Go Pro mal aufn Rechner lade, dann kann ichs gerne online stellen.
ja, wäre mal interessant. Eine GPS Messung hast du leider nicht gemach oder?
Hey,

nö einfach mal so gemessen, hatte Abends zuviel langeweile ^^

[URL=]http://www.vimeo.com/49265193[/URL]
15 s klingt aber schon nach den süßen vom Ponyhof. ?( Big Grin Sind die R obwohl ohne Allrad solche Krücken?? Lader und Block Hardware sollten doch für 10-11 reichen, hatte es nicht der Opa997 schon geschafft? 100-200km/h unter 10 Sec.: Geht das?
War
rocco666,'index.php?page=Thread&postID=65044#post65044' schrieb:15 s klingt aber schon nach den süßen vom Ponyhof. ?( Big Grin Sind die R obwohl ohne Allrad solche Krücken?? Lader und Block Hardware sollten doch für 10-11 reichen, hatte es nicht der Opa997 schon geschafft? 100-200km/h unter 10 Sec.: Geht das?

Warum wundert es mich nicht das solche Kommentare immer von höchst unbekannten Usern kommen die anscheinend aber absolute Profis in Sachen Beschleunigungswerte sind. Rolleyes :whistling:

Falls du das Video bis zum Schluß geschaut hast, ist dir vielleicht aufgefallen das der Rocco komplett Serie ist! Sprich mit der werksseitigen Software diese Leistung bringt! Smile Und dafür ist die Beschleunigung mehr als zufriedenstellend.

Auf den tollen geposteten Thread gehe ich jetzt nicht nochmal ein, nur soviel dazu: Wenn ich einen fünstelligen Euro Betrag in die Hand nehme, dann kann ich jeden Rocco R auch komplett Umbauen und auf 450 bis 500 PS bringen. Das ist keine Kunst. Aber darum geht es hier ja nicht. Noch dazu das der Ringrocco aus dem Post alles andere als "leicht" getunt ist, wie der Threadersteller es uns glauben lassen will Wink
rocco666,'index.php?page=Thread&postID=65044#post65044' schrieb:15 s klingt aber schon nach den süßen vom Ponyhof. ?( Big Grin Sind die R obwohl ohne Allrad solche Krücken?? Lader und Block Hardware sollten doch für 10-11 reichen, hatte es nicht der Opa997 schon geschafft? 100-200km/h unter 10 Sec.: Geht das?

Sorry, aber mit diesem Beitrag hast du bewiesen das du nicht wirklich Ahnung davon hast.
Ich gebe Dir mal ein Paar Werte (alles 100-200km/h) evtl. überdenkst du dann Deine Aussauge Wink :
BMW E63 630iA 258 PS - 20,00 s
Opel Astra H OPC 240 / 320 1393 kg 17,00 s
Audi A6 Avant 2.7T quattro 280 PS - 17,00 s
BMW Z4 3.0si Coupe 265 / 310 1395 kg 14,90 s
BMW E36 M3 3.2 - - 13,30 s

Meine Werte mit dem R und 2Personen ( AGA+DP von DTH ohne Chip mit 19" im 5.Gang) 100-200km/h ca.13Sekunden.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht, vor allem habe ich an Ausstattung fast volle Hütte. Wink

Gruß Sven
Sven,'index.php?page=Thread&postID=65047#post65047' schrieb:- - 13,30 s

Meine Werte mit dem R und 2Personen ( AGA+DP von DTH ohne Chip mit 19" im 5.Gang) 100-200km/h ca.13Sekunden.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht, vor allem habe ich an Ausstattung fast volle Hütte. Wink

Gruß Sven

Ja, was du da schreibst hätte ich eben erwartet. Bei dir noch n Remap drauf, dann muß da 11, stehen. Aber über 15 für nen nicht mehr originalen R mit >300 PS? In die Herde haben sich ja wohl doch n paar Ponies oder lahme Esel dazwischengemogelt. Finde das nur ich merkwürdig? Vor 5 Jahren nimmst nen Reisfresser mit Allrad, 2L turbo 280 PS Serie, 3" Anlage drangeklatscht, 5 Minuten Benzinpumpe wechseln und 1 Klick aufm Notebook und dann stand da die 11,x bei 100-200 trotz 1550kg und Allradantriebsstrang.
Seiten: 1 2