ROCCO3.de

Normale Version: Scheibenversiegelung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

i-rocer

Servus Rocco Gemeinde,

wer kennt es nicht im Sommer immer die lästigen Fliegen, Mücken ect. auf der Motorhaube und Frontstoßstange kleben zu haben die wenn sie erstmal angetrocknet sind eigentlich ziemlich schwer beim waschen abzubekommen sind. Eigentlich aber nur wenn man sein Fahrzeug nicht versiegelt hat!

Aus diesem Grund wollte ich hier mal in die Runde stellen was Ihr so von einer Glasversiegelung haltet!Diese verspricht das solch Ungeziefer auf der Scheibe leicht abgeht, das bei einer Regenfahrt ab ca. 50 km so gut wie kein Scheibenwischer mehr benötigt wird sowie das im Winter die Scheiben nicht so leicht vereisen bzw. die Eisschicht leichter zu entfernen ist! Hierfür gibt es ja wie immer sehr viele Produkte die das versprechen (z.B. Rain X) aber wie schaut das denn wirklich aus? Habt Ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt ein Produkt weiter empfehlen? Für eure Erfahrungen und Tips bin ich dankbar...
Rain X habe ich früher gerne genommen. Problematisch war für mich aber die viel zu kurze Haltbarkeit und dass Du die Wischer dann eigentlich gar nicht mehr benutzen konntest, da die dann nur einen schmierigen Film verursacht haben.
Ich würde mir sowas nicht mehr draufmachen.
Rain-X ist halt überall verfügbar (ATU, Tankstellen, Bikeshops, etc.) daher recht bekannt aber nix gutes was man sich auf die Scheibe schmieren kann, entsprechend dann auch die Erfahrungen und Ergebnisse.

Wer Scheiben versiegeln will sollte hochwertige Produkte nehmen. Empfehlenswert sind Gtechniq G1 oder Nanolex.

Entsprechend hoch allerdings auch die Preise:

Gtechniq G1: 15ml = 14,90 EUR bzw. 100ml = 41,90 EUR
Nanolex: 50ml = 21,90 EUR

i-rocer

Hab mir folgendes geleistet ( Gtechniq G1) und werde es die nächsten Wochen wohl irgendwann mal auftragen. Bin heute schon sehr gespannt auf das Erbebnis! Aber laut mitgelieferter Anleitung scheint das ganze ja doch eine kleine Prozudur zu sein und ist nicht eben mal schnell aufgetragen. Ob das Zeug auf gegen zugefrorene Scheibe hilft? ?(
Zufrieren wird dir die Scheibe weiterhin, aber das Kratzen wird etwas erleichtert dadurch. Big Grin

i-rocer

Na das ist doch schon mal was! Wenn wir auch schon beim Thema sind, habt ihr einen besonderen Kratzer oder gibts Empfehlungen? Sorry für OT
Rain-X hab ich auf den Scheiben. Für die Seitenscheiben ist das Zeug richtig gut, aber für die Frontscheibe kann ich davon abraten. Es wirft komische Schlieren wenn man den Scheibenwischer dann doch mal an hat und die gehen so schnell nicht weg.

i-rocer

So war der Plan bei mir... will das Zeug auch nur für die Seitenscheiben und Heckscheibe verwenden.
hab auch sowas drauf, einen von weyer http://www.weyer.de/product_info.php/inf...25-ml.html


kann das bestätigen was dennis sagt, die frontscheibe schliert manchmal mit dem scheibenwischer, in der regel funktionierts aber trotzdem ganz gut

damit man den gewünschten effekt hat muss man die scheiben aber grundsätzlich auch einigermaßen sauber halten, dann ist der abperleffekt aber super Wink

wenn das zeuch frisch drauf is und die scheibe sauber ist kann man teilweise schon ab 50kmh ohne scheibenwischer fahren Wink
Ich finde es grad im Winter bei Schneetreiben spannend - teilweise merkt man
nur an den hecktischen Scheibenwischern der anderen, dass es schneit ...

Rain-X hatte ich auch und kann die Schlieren bestätigen. Die sind aber nicht
soooo schlimm. Ich konnte damit leben, hab jetzt aber was Anders - ein Gel.
Muss mal schauen, was das ist. Damit sind die Schlieren auch da, aber weit
weniger.
Seiten: 1 2