ROCCO3.de

Normale Version: Felgenwahl - Welche Größe?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey Jungs und Mädls Wink

könnt ihr mir bitte bei meiner Entscheidung helfen welche Felgengröße ich mir kaufen soll??

Ich werde mir die Felgen holen: Schmidt Cirrus -> [Bild: Cirrus-HG%20Silber-Chrom_500.jpg]


Ich bin mir nur eben nicht sicher welche größe??

Schwanke zwischen 8x18 Zoll und 8,5 x 20 ?? ( 19er gibts leider nicht).Was meint ihr dazu? Ich habe in meinem Rocco ein Gewindefahrwerk von Weitec verbaut und möchte so tief wie möglich runter. Aber es könnte sein das die 18er auf dem Auto zu klein wirken oder? Und wenn ich die 20er nehme habe ich wohl einbußen mit der Tiefe?? richtig?

So stell ich mir das eigentlich vor: (Felgen sollten Kannte abschließen so dass man keinen Gummi zwischen Radhaus und Felge sieht)

[Bild: 40563_422033874725_367360459725_4518157_...00x200.jpg]



Bitte euere Meinung dazu ich komm ned mehr weiter ?(


Liebe Grüße und Danke!
hmm kurz und knapp 20er wären sinnvoller.. da wenn du die 18er drauf machst und sooo tief runter willst... des erstens wegen der antriebswelle net klappt und zweitens dein schweller vermutlich fast auf dem boden liegt und dann das fahren kein spaß mehr macht!...
also nimm die 20er mit 235/30ZR20 und gut ist Big Grin
Ob 18“ oder 20“ Felge, der gesamt Raddurchmesser bleibt immer der gleiche, somit ändert sich auch nichts an der Bodenfreiheit.
Wenn du mehr Wert auf die Fahrperformance deines Fahrwerks legst, was bei einem sportlich ausgelegten Fahrzeug nicht zweitrangig sein sollte, dann bist du mit den 18 Zöllern besser beraten.
Ist der Showeffekt vordergründig, nimm die 20 Zöller.
Die Felgen wirken in 18" bestimmt zu klein (denke ich) !
Und so tief zu gehen mit einem Schalter dass du die Gummis nicht mehr siehst, wird sehr laut!
Da hörst nur noch Deine rechte Antriebswelle. Big Grin

Gruß Sven

Iroc´er

Vergiss 18" Felgen. Bin mit meinem Gewinde auf Anschlag unten Restgewinde 8 mm und bei meinen Interlagos sieht man die Gummis trotzdem, die wirst du auch immer sehen denn vorher geht deine Antriebswelle an! Nimm die 20" Felgen schaut meiner Meinung nach besser aus und du kannst die Gummis im Radkasten verschwinden lassen! Der Fahrkomfort ist natürlich nicht mehr gegeben wie bei 18" Felgen aber mit Verlusten ist zurechnen sag ich immer! Die 18" wirken zu klein da red ich aus Erfahrung und bin daher selbst auf 20" umgestiegen! Aber das ganze ist wie Immer Geschmackssache!
Vielen Dank bis hierher für euere Meinungen Wink

Langsam komm ich zu einer Entscheidung.

Sollte ich die 20er nehmen dann kann ich doch auch 225 30 20 fahren rundrum oder? Umso weniger Gummi umso besser Wink
sieht ja richtig geil aus die felge nur kann ich se mir noch net auf dem auto vorstellen "würd ich gern ma sehen" ... aber sauber machen will ich die net Smile ... nimm 20 lässt se sich besser reinigen Smile
das design der felgen ist ja schrecklich Sad

hast du DSG? ansonsten kommst du nicht so tief wie der björn!
ist mit gewinde eh fraglich ob das möglich ist!
Ist noch anzumerken dass Schmidt im Ausland für Deutschland unbekannte Designs einkauft und die hierzulande unter Eigenlabel vertreibt. Sind fast alle vom Gewicht her recht schwere Dinger. Dies in Kombination mit dem 1.4er wird nicht gerade zur Steigerung des Abrollkomfort geschweige denn zum schnelleren Vortrieb beitragen. Soll heißen Dynamikwunder brauchst nicht erwarten, dein Auto wird deutlich schwerfälliger in der Beschleunigung.
BEAThoven,'index.php?page=Thread&postID=48232#post48232' schrieb:das design der felgen ist ja schrecklich Sad

hast du DSG? ansonsten kommst du nicht so tief wie der björn!
ist mit gewinde eh fraglich ob das möglich ist!


hab leider kein DSG Sad

aber die Felgen sind einfach nur geil Wink habe mich gegen die Barracuda Velvet Chrom entschieden finde die Felgen von Schmidt haben was besonderes Wink
Seiten: 1 2 3 4 5