Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2015, 20:37

upperhell´s Golf

Hey,

ich denke nun wird es an der Zeit mal mein neues kleines Projekt vorzustellen.

Mein damaliger Scirocco war immer ein guter Begleiter. Mir ist es sehr schwer gefallen diesen zu verkaufen. Es musste jedoch sein, da ich wegen eines beruflichen Wechsels einen Diesel benötigte.

Kurz um, hatte ich mich für einen GTD entschieden.
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen doch etwas an dem Golf zu machen.

Am besten wir fangen aber mal vorne an.

Es ist ein Golf 7 GTD in Oryx White. Da ich in meinem Alter immer so schnell friere und gerne den Blick auf die Sterne genieße, hab ich dem Kleinen eine Standheizung und ein Panoramadach beschert. Weiterhin hat er eine Anhängerkupplung, das Technik-, sowie das Sport und Soundpaket.
Ich bin ganz zufrieden mit dem kleinen. Was mir jedoch missfällt ist die hohe Höhe des Sportfahrwerkes, sowie, dass man "nur" 17 Zoll Felgen zur Serie bekommt.
Naja, ist aber nicht das schlimmste, da Felgen und Fahrwerk bereits in Vorbereitung sind und in der neuen Saison zur Geltung kommen werden.

Anbei habe ich euch ein paar Bilder angehangen. Eventuell errät jemand, was passieren wird :D

Aktueller Stand:

Neue Schuhe:

Leichte Anprobe:

Neue Schaltereinheit: :bandit:
Gruß Falko

Fahrzeug: Rocco 3 / Audi RS3

Motorisierung: 1,4L. 90Kw 122Ps / 2,5L. 270Kw 367 Ps

Baujahr: 2009 / 2016

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2015, 04:05

Das könnten die Alus vom Aktuellen Golf "R" sein!
Und ein Airride wegen der Anhängerkupplung!

3

Mittwoch, 16. September 2015, 07:18

Das sind die aktuellen Alus vom Golf :D Pretorias in schwarz glänzenden.
Hab ich im bei Kleinanzeigen gefunden und ein gutes Schnäppchen gemacht.
Gruß Falko

4

Donnerstag, 17. September 2015, 17:30

Oha, find ich super den GTD :thumbup:
Und die R-Alus sind nämlich so über den VW-Handel extrem teuer..

MatzeU unterwegs in DeepBlackPerl,ViperGreen

5

Donnerstag, 17. September 2015, 19:31

Habe auch festgestellt, dass diese extrem selten sind. Daher freue ich mich um so mehr :D
Gruß Falko

6

Freitag, 18. September 2015, 11:12

Airride????

Bilder....abgelassen ;-)

7

Freitag, 18. September 2015, 11:15

Nächste Saison kommen garantiert welche. Noch hab ich nur das Fach eingebaut :D
Gruß Falko

DeXxa

Profi

Fahrzeug: VW Scirocco III

Motorisierung: 1.4i (118KW)

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2015, 16:17

Gefällt! :thumbup: ...bis auf den Diesel :P
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2015, 17:13

mit Airride kommt der Golf bestimmt mal richtig tief.
Ist ja schon ab Werk nicht der höchste Wagen!

10

Sonntag, 20. September 2015, 16:19

Ich empfinde ihn dennoch als zu hoch.
Schätze auch, dass er dann super da steht, der kleine Diesel :D
Ist mein erstes Airride und ich hoffe es hält, was es verspricht
Gruß Falko

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

i-roc

11

Montag, 21. September 2015, 10:03

...was für eines?

Kostenpunkt? Wer baut ein?

12

Montag, 21. September 2015, 13:06

Hab das ganze bei Nullbar geordert und lasses bei cultwerk einbauen.

Ist ein HP Drivetch und bin da zufällig dran gekommen. War ein Schnäppchen und daher realisiere ich das ganze.
War nicht geplant, aber das ist es selten ;)
Gruß Falko

13

Dienstag, 3. November 2015, 20:36

So, heute was soundtechnisches bestellt *hust*prust*helix*prust*hust*
Gruß Falko

14

Donnerstag, 26. November 2015, 22:09

So, heute bin ich endlich dazu gekommen das soundtechnische zu verbauen. Hatte mir im Netz ein Helix Soundsystem geholt. Konnte es leider noch nicht wirklich im vollen Maße testen, werde euch aber gern auf dem laufenden halten.
Gruß Falko

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Februar 2016, 04:18

Servus Falko!

was ist denn eigentlich aus dem Airride geworden?

Hat das jetzt Einzug erhalten?

16

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:46

Sieht man Dich am See Falko???

17

Montag, 24. Oktober 2016, 11:09

Hey, ich wollte mich nach langer Abstinenz wieder mal zu Wort melden. Der ein oder andere wird mich schon vermisst haben.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Fangen wir mal bei den geplanten Umbauten an.
Das Airride und die Pretorias hatten Einzug gehalten im Golf GTD. Ich muss sagen, die Pretorias passen einfach super dazu. In Kombination mit einem tiefen (ja, wirklich tiefem) Fahrwerk macht das ganze schon was her. Ich denke ich sollte aber mal Bilder sprechen lassen ;)

So, jetzt kommen wir aber mal zu den nicht so schönen Sachen. Das Airride war sehr schwammig und auf langer Fahrt, hat er sich vorn zu hinten aufgeschaukelt. Das war teilweise so schlimm, dass mir bei hoher Geschwindigkeit und den Wankneigungen übel geworden ist. Das hatte nichts mit sportlicher Fahrweise zu tun und für den Preis hatte ich mehr erwartet. Ein Antiwank-Kit ist lediglich für Rechts nach Links zuständig. Um da ein sportliches Fahrverhalten hinzubekommen hätte ich noch ein paar Euros investieren müssen. Das wollte ich nicht und somit habe ich es gegen Federn getauscht. Ob da irgendwann ein Gewinde Einzug hält, bleibt fragwürdig. Ich vermisse die alte "Gewinde im Scirocco" Zeit.

Na ja, ich brauche einen Diesel, weil ich im Monat knapp 2.000 Kilometer fahre. Die Standheizung und die neue Multimediatechnik von Volkswagen ist einfach super. Darauf will ich nicht wieder verzichten.
Alles um den Scirocco rum war meiner Meinung nach wesentlich emotionaler. Ich vermisse diesen zusammengesparten Bock und dass das Panoramadach nicht komplett geöffnet werden konnte. Wenn es die Finanzen hergeben würden, würde ich diesen wieder jederzeit kaufen.
Gruß Falko

DeXxa

Profi

Fahrzeug: VW Scirocco III

Motorisierung: 1.4i (118KW)

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

18

Montag, 24. Oktober 2016, 12:15

Autsch, fühlst du keine emotionale Bindung zum Golf? Das ist sehr schade, wenn sich ein Auto nur anfühlt wie ein Mittel zum Zweck :(
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011

19

Montag, 24. Oktober 2016, 12:35

Nicht so emotional wie beim Scirocco. Das war irgendwie anders.
Gruß Falko

• Nachricht senden

20

Montag, 24. Oktober 2016, 14:41

Hallo Falko!

Das Du noch lebst erfreut mich aber!
Schade das du mit deinem Golf nicht sooo viel Spass hast!

Vielleicht ändert sich ja deine Meinung wenn Du mal wieder mit einem " TIEFEN " Gewindfahrwerk unterwegs bist!

Ich bin jedenfalls mit dem Tiefen AH Fahrwerk in verbindung mit den Renndomlagern sehr zufrieden.