Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inka1987

Schüler

• »Inka1987« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Scirocco R

Motorisierung: 265 PS

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2014, 15:33

WeR Wind sät wiRd nen SciRocco eRnten: PaRt 2, Inka1987's R

So liebe Leute, hier nun der neue Showroom. :D

Ich hatte schon länger mit einem R geliebäugelt, nur leider waren die alle immer noch außerhalb meines Budgets. Doch im Mai gab es einen, der war nicht nur "günstig", sondern auch noch von den Veränderungen her schon fast perfekt für mich!!! Also, nach zwei Tagen Bedenkzeit mit dem Besitzer telefoniert, (ich war die erste mit der er sprach!!) und sofort am Wochenende 500 km zu ihm gefahren zum Probe fahren. Was sollte ich sagen? Das Ding war perfekt!!! Der Lack war wie ausm Werk. nix dran. Natürlich machte es die Probefahrt auch nicht besser :D Problem war nur, das ich meinen ja erst verkaufen musste. Zum Glück war der Verkäufer so nett mir den für eine Woche zu reservieren, sodass ich erstmal versuchen konnte meinen zu verkaufen.
Natürlich gab es einige Anfragen die jenseits von gut und böse waren für meinen kleinen.... Aber damit muss man wohl leben. Das Interesse war jedenfalls nicht so groß wie erhofft. Nachdem die eine Woche Reservierung um war, hatte ich leider noch keinen, der sich den Rocco überhaupt angesehen hatte. Aber ein Termin für eine Besichtigung stand. Gott sei dank hat mir mein Freund unter die Arme gegriffen und mir das Geld vorgestreckt. Somit konnten wir eine Woche nach der Probefahrt nochmals 500km runter fahren um den R zu kaufen! Der sollte dann so lange abgemeldet in die Garage gestellt werden, bis meiner verkauft war. Die Fahrt mit dem R nach Hause war der Knaller!!! Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Einfach der Wahnsinn!
Als wir zu Hause waren, haben wir erst nochmal ein paar Fotos gemacht, weil noch waren ja alle drei Roccos angemeldet :D

Zum Glück dauerte es nur noch eine weitere Woche bis mein Rocco verkauft war. Dann konnte ich den R endlich anmelden!!!
Die neue Besitzerin (eine 18-Jährige, die seit zwei Wochen ihren Führerschein hatte) war mega happy über den Rocco und hat ihn genau so genommen wie er war. Somit musste ich zum Glück nichts mehr umbauen. Nur die Rückleuchten habe ich für den R übernommen.

[hr]
So nun aber zu den Fakten des R:
Baujahr 2010, 75000km, Candy weiß, Schaltgetriebe, MAL, RNS 510, Dynaudio, und das übliche was der R hat so hat (MuFu, Xenon, Stoffsitze, abgedunkelte Scheiben)

Der Vorbesitzer hat folgendes geändert:
- Remus Auspuffanlage ab Kat
- H&R Federn
- Kerscher Carbonschwert,
- VW Motorsportfelgen in schwarz und 19 Zoll
- Motorhaube schwarz foliert
warum man nur die Motorhaube foliert und nicht das Dach, habe ich nicht verstanden, aber gleich nachgeholt ;)
vorher habe ich unter die Folie ein VW Zeichen folieren lassen (ich hätte das bestimmt nicht gerade hin gekriegt ;) ).

Darüber haben wir dann die schwarze Folie geklebt. Der Spoiler ist wie beim letzten Mal auch mit beklebt.

Meine Lightbar Rückleuchten von Dectane in red smoke habe ich noch eingebaut.
Als ich den R gekauft hab, hatte ich eigentlich vor die Folie von der Motorhaube zu ziehen und mal nur mit Folie auf dem Dach zu fahren, also ohne Schnörkel usw. Leider hat der Folierer, der die Folie auf der Haube angebracht hat, derart tief in den Lack geschnitten, dass ich die Folie nicht entfernen könnte, ohne die Haube neu zu lackieren... -.-'' somit muss ich erstmal damit leben das die Haube so bleibt... Jedenfalls gefiel mir das nicht so ganz, und deswegen habe ich noch die Folie weiter die Stoßstange runter gezogen. So wird es erstmal bleiben.
An der C Säule ist dann noch auf beiden Seiten ein R geklebt worden, und am Diffusor wurde der Schriftzug wie beim alten Rocco angebracht.
So bin ich erstmal glücklich mit dem Look. Es wird noch eine Innenraumbeleuchtung in LED geben, außerdem werde ich noch was mit den Felgen machen. So ganz in schwarz gehen sie etwas unter. Mal sehen, da fällt mir schon was ein ;)
Im Moment bin ich eh auf Winterrädern unterwegs, da ich Probleme mit meinen neuen Sommerreifen hab und der Händler mir erstmal zwei erstatten muss.
Hier jetzt noch ein paar Bilder. Auch mit dem Rocco meines Freundes:

[hr]

So das wars erstmal von mir.
Man sieht sich bestimmt mal auf Treffen :)

Gruß Inka

Paulinhooo

Schüler

Fahrzeug: Vw Scirocco

Motorisierung: 2.0 TDI (170PS)

Baujahr: 12.2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2014, 19:01

Hast du mein Heck gesehen oder was :D

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2014, 19:22

Zitat

Hast du mein Heck gesehen oder was :D

Hey :)

Ne Deinen kannte ich bis jetzt nur von vorn von Facebook :)
Hab den Schriftzug seit letzten Jahr auf meinem alten gehabt. Hatte den im Internet mal gesehen und fand es klasse :)

DeXxa

Profi

Fahrzeug: VW Scirocco III

Motorisierung: 1.4i (118KW)

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2014, 19:59

Glückwunsch zum R! :)

Den Auspuff kenn' ich doch wo her? :P
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2014, 20:31

Zitat

Glückwunsch zum R! :)

Den Auspuff kenn' ich doch wo her? :P

Hast du den Auspuff auch? Ich weiß nicht genau was es für eine Anlage ist. Die war ja schon drunter. Jedenfalls hab ich das Msd ersatzrohr rausgeschmissen und den Msd verbaut weil das Ding dermaßen nervte im Innenraum. Jetzt brummt er schön aber nicht störend :)

DeXxa

Profi

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juli 2014, 21:01

Jop, siehe hier:

Von Remus gibt's eh nur die eine für den R^^
Was sagst du denn zu den Endrohren? Sind ordentliche Kaliber, oder? :P
Mir stehen sie 1-2 cm zu weit raus, da muss ich mir noch irgendwas überlegen bzw. machen... ev. andere Endrohre, aber mal abwarten :)

Echt, du hattest das Ersatzrohr drinnen? Ich hab' schon überlegt das noch nachzurüsten :D

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juli 2014, 21:14

Achso gibt nur eine ;) hatte mich da noch nich mit beschäftigt. War ja schon darunter ;)

Die endrohre sind der Knaller :D ich bin aus allen Wolken gefallen als ich die das erste mal gesehen hab ;)

Ja ersatzrohr war drin. In der Stadt war das lustig, man hörte mich noch drei Kreuzungen entfernt :) aber auf der Autobahn war es unerträglich. Nach 2km hatte ich immer mega Kopfschmerzen. Für nen alltägliches Auto fand ich es unzumutbar.
Aber lustig war es ;)

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2014, 20:24

so jetzt gibt es was neues, für die meisten sicherlich erfreulich :D

die Folie ist ab!

Ich hab am Samstag nen Rappel gekriegt, nachdem sich was löste und die Folie an sich auch nicht mehr so schön war. Ging sehr gut abzuziehen. Lack ist gott sei dank nicht beschädigt worden. Der Folierer, der die Folie aufgebracht hat, hat natürlich mit dem Cutter in den Lack geschnitten!!! :angry: Zum Glück nur die oberste Schicht, ich denke nach einmal Polieren sollte das weg sein. Trotzdem unfassbar sowas.........

DeXxa

Profi

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2014, 07:13

Besser :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

i-roc

10

Dienstag, 2. September 2014, 09:39

jupp....besser!

btw: avatar noch aktualisieren ;-)

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. September 2014, 11:18

Zitat

jupp....besser!

btw: avatar noch aktualisieren ;-)

Stimmt :D ganz vergessen

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. November 2014, 17:57

so ihr lieben Verrückten :D

bei mir hat sich ein bisschen was getan. Ich bin ja nun ein paar Wochen ohne Schnick-Schnack rumgefahren, und ich muss sagen, dass ist nicht meins ;)
Versteht mich nicht falsch, wenn ich auf Bildern roccos sehe die OEM sind, nur schön tief und tolle Felgen drauf bin ich begeister (so wie der von VW-Halter), aber wenn ich meinen seh dachte ich immer "da fehlt was". Deswegen ist jetzt für den Winter ein bisschen Farbe ins Spiel gekommen:

hier wird noch das R Symbol auf der Heckklappe grün. da bin ich noch nicht zu gekommen ;)

Außerdem habe ich meine Winterfelgen von der schwarzen Sprühfolie befreit. Find sie so im Moment viel besser. Wenn ich gewusst hätte wie blöd man die Sprühfolie abkriegt, hätte ich sie nicht genommen.... Zwei Stunden gefriemel und immer noch sind ein paar Fetzen dran.
Ob das grün an der Felge bleibt weiß ich noch nicht ;)

So und nun her mit euren Meinungen :D

DeXxa

Profi

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2014, 14:15

Ich würd's bei meinem nicht machen, aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Die grüne Linie bei den Gittern würde ich auch in der Mitte durchziehen, wirkt dann stimmiger :)
Oder vielleicht gleich alle 3 Querstreben in grün?

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. November 2014, 15:19

Ja das mit dem mittleren Gitter hatte ich auch überlegt, aber ich fand es dann zu viel weil unten in der Mitte ja schon grün ist.

Achja, die Innenleisten die vorher Aluminium waren sind natürlich auch grün. Die schwarz glänzenden sind so geblieben.

DeXxa

Profi

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. November 2014, 09:12

1 Min. Paint :D

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. November 2014, 09:47

Ok ich muss sagen das hat doch was :D danke DeXxa :)
Aber ich glaub ich lass es jetzt erstma so ;)

Bis auf den Schriftzug. Der kommt ab.

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:03

Es hat sich mal wieder etwas bei mir getan :D

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen. Am Sonntag bin ich ins Saarland gefahren und habe dort mit dem User GOENK Motorhaube und Kofferraumdeckel getauscht. Ich habe jetzt seine gecleanten Teile :yahoo: Vielen Dank nochmal Rouven, dass es so gut geklappt hat :cool:

Desweiteren ist das grün verschwunden (bis auf die Felgen, das ging irgendwie nich so leicht ab). Ebenso der Schriftzug am Heck. Und nach 2 Monaten kamen heute endlich meine Austausch Rückleuchten an. Jetzt sieht man wieder den Unterschied zwischen den R Leuchten und den red-smoke :D

Aber hier nun erstmal Bilder :cool:

[hr]

hier sieht man das VW Zeichen auf dem Dach nochmal gut:

hier noch der Unterschied: links dectane red smoke, rechts R Rückleuchte:

ich hab seit Sonntag jedenfalls das Grinsen wieder im Gesicht, welches nicht mehr weg geht. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche :kaputtlachen:

DeXxa

Profi

• Nachricht senden

18

Freitag, 20. Februar 2015, 17:27

:thumbsup:

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

19

Freitag, 20. März 2015, 15:24

Und wieder was neues von mir.
alles selbst gemacht, von der Idee, über die Farbwahl, übers schneiden bis hin zum kleben :cool:

aktuell noch auf Winterrädern:

so wird es dann mit den VW Motorsport aussehen :yahoo:

Inka1987

Schüler

• Nachricht senden

20

Samstag, 28. März 2015, 13:53

jetzt passt der Innenraum auch endlich zum Rest :)

bei den Kopfstützen bin ich mir noch nich sicher, ob ich es so lasse. Irgendwie sieht es komisch aus, durch das helle Alcantara...

die Sommerfelgen sind jetzt auch fertig, sowie das letzte Tüpfelchen dafür ;)

jetzt muss das Wetter nur noch schöner werden :yahoo:

edit: achja, eine rote Fußraumbeleuchtung gab es auch noch :cool: da hab ich nur gerade kein Foto von... und das fehlende R am Heck ist auch da, muss nur noch foliert und dann geklebt werden.