Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manboo8000

unregistriert

1

Sonntag, 3. März 2013, 11:45

Quittierungston beim Verschließen + Spiegelabsenkung

Hey, ich würde in meinem Scirocco gerne die genannten Funktionen haben. Daher die Frage an euch, wie ich das am geschicktesten nachrüsten kann. Ich habe keine Alarmanlage, deswegen habe ich auch keinen Quittierungston beim verschließen (ich weiß, ist in Deutschland auch nicht zugelassen, hätte es aber trotzdem gerne). Die Funktion ist im Bordcomputer über VCDS soweit freigeschaltet, nur fehlt mir halt die Sirene dafür. KAnn man das ohne großen Aufwand nachrüsten, also z. B. nur irgendwo eine Sirene zwischen klemmen?

Des Weiteren hätte ich gerne die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite beim Rückwärts fahren. Es gibt dafür ja so ein Modul von carmodule. Hat das schonmal jemand eingebaut?

Fighter_XP

Schüler

Motorisierung: 1.4 TSI

Baujahr: MJ 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 20:54

zwecks Spiegelabsenkung - einen elektrisch verstellbaren Seitenspiegel hast du aber? Weil dann ist die Absenkung doch automatisch mit dabei oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Alwige

Schüler

Fahrzeug: BMW E39/iRoc

Motorisierung: 525d/1.4 122 PS

Baujahr: 2001/2012

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2013, 22:08

zwecks Spiegelabsenkung - einen elektrisch verstellbaren Seitenspiegel hast du aber? Weil dann ist die Absenkung doch automatisch mit dabei oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Kann ich verneinen!

Ich habe einen elektrisch einstellbaren und beheizbaren Spiegel, kann ihn aber nicht elektrisch anklappen. Habe keine automatische Spiegelabsenkung!
Gruß Alex

:god Er ist da *-* :god

DeXxa

Profi

Fahrzeug: VW Scirocco III

Motorisierung: 1.4i (118KW)

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 22:44

Kann ich verneinen!

Ich habe einen elektrisch einstellbaren und beheizbaren Spiegel, kann ihn aber nicht elektrisch anklappen. Habe keine automatische Spiegelabsenkung!
Kann ich bestätigen!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011

manboo8000

unregistriert

5

Freitag, 8. März 2013, 17:13

also ich habe lektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel. Habe die Funktion mal mit VCDS aktiviert, aber geht natürlich nicht. Ist jetzt die Frage, ob so ein Modul hilfreich wäre oder ob ein neuer Spiegel mit Memoryfunktion ausreicht, oder ob noch weitere Steuergeräte erforderlich sind

6

Freitag, 8. März 2013, 17:27

Jeder hat elektrisch einstellbare und beheizbare Spiegel. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crys-X

Fahrzeug: VW Scirocco Team

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 18:57

Jeder hat elektrisch einstellbare und beheizbare Spiegel. :P

naja der hier nicht :P

mit VCDS kann man dies nicht codieren habe ich mal gehört, ausser du hast Parksensoren oder Cam, dann kannst du versuchen es so zu codieren das wann die laufen, senkt der Spiegel.
Lasse mich des besseren belehren :)
Gruss, Gutto

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)

Jubi GTI

Meister

Fahrzeug: Golf 7

Baujahr: 07/2013

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 19:19

Damit der Spiegel absenkt muss ein Kabel vom Spiegel (Spiegel mit Memoryfunktion) zum Türsteuergerät gezogen werden. So wars jedenfalls bisher.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line

manboo8000

unregistriert

9

Sonntag, 10. März 2013, 10:18

Damit der Spiegel absenkt muss ein Kabel vom Spiegel (Spiegel mit Memoryfunktion) zum Türsteuergerät gezogen werden. So wars jedenfalls bisher.

Hast du nähere Informationen, ggf. ne bebilderte Anleitung?

Jubi GTI

Meister

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 11:13

Nein.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line

Fighter_XP

Schüler

Baujahr: MJ 2011

• Nachricht senden

11

Montag, 11. März 2013, 19:21

Kann ich verneinen!

hm wobei ja die sache mit dem elektrisch anklappen ja was anderes ist wie elektrisch verstellen - weil genau das macht die Elektronik ja beim Einlegen des Rückwärtsgangs ... naja jetzt bin ich schlauer. Auch wenn das totaler Blödsinn ist :stock

manboo8000

unregistriert

12

Sonntag, 17. März 2013, 19:31

habe mir ma bei ebay die Sirene und den Neigungssensor gekauft, Einbau ist ja recht einfach, da ja alles der Alarmanlage auf einen PIn am BCM kommt. Kann mir jemand sagen, wo im "Original" der Neigungssensor sitzt? Danke

g-forceonlan

Fortgeschrittener

Motorisierung: 1.4 TSi (130,4kW)

• Nachricht senden

13

Montag, 18. März 2013, 06:21

Neigungssensor? Ist das nicht der für die berganfahrhilfe bzw automatische leuchtweitenregulierung? Das hat doch nix mit dem spiegel zutun oder? ?(
Mehr grün braucht die welt! :D :D ^^ :hurra
vcds user osnabrück

manboo8000

unregistriert

14

Montag, 18. März 2013, 18:41

ne, der ist dafür, dass wenn jemand den Wagen aufbockt um die Reifen zu klauen der Alarm losgeht. Da ich ja das Horn nachrüste und der Neigungssensor genau an die gleichen Pins mit rankommt, habe ich mir gedacht, den gleich mit rein zu packen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-forceonlan

Benny83

Anfänger

Fahrzeug: Scirocco 3, Audi RS4

Motorisierung: 2.0 TSI DSG, V6BIT

Baujahr: 2008, 2001

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. Mai 2013, 17:48

Also meiner hat das Serienmäßig das sich der Spiegel (BFS) absenkt wenn ich den Rückwärtsgang einlege (DSG) und ich habe keine cam oder Parksensoren. Aber ne Rückfahrkamera wäre noch was cooles. Kann man doch bestimmt nachrüsten beim großen Navi oder?
Gruß

Benny

Jubi GTI

Meister

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. Mai 2013, 20:14

Jep, lässt sich nachrüsten. Falls du Interesse dran hast, ich hab im Verkaufsthread ein Angebot drin. Neu und ungebraucht, inkl. komplettem Kabelsatz. ;)
Gruß Dennis