Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoS

Profi

• »JoS« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Scirocco

Motorisierung: 118kw

Baujahr: 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:30

Marderbiss an der aLWR

Hi Leute,
hab da seit gestern ein Problem. Und zwar hat mir der Marder Kabel im Motorraum durchgebissen.
Durch die Nachrüstung vom Xenon liegen bei mir der Strang Blinker/Shutter und der Strang mit der LWR "oben".
Dort hat das Mistvieh volle Arbeit geleistet. Ein Bild verdeutlicht das ganze.

Um die 4 Drähte der LWR wieder richtig zu Verbinden bräuchte ich jetzt die Belegung vom Scheinwerfer zum LWR-Steuergerät. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und jemand kann mir helfen.
Nur die Verbindungen zum Scheinwerfer Beifahrerseite sind getrennt, also würde mir der langen. Achja und MJ2010!

Ich hab auch bei Kufatec angefragt. (Von denen hab ich ja Kabelsatz etc.)
Die Antwort lautet: "Kauf doch bitte einen kompletten, neuen Kabelsatz um Fehler auszuschließen". Hallo gehts noch? Ich werd wegen 4 getrennten Drähten bestimmt nicht die ganze Karre wieder auseinanderlegen.
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoS« (23. Mai 2012, 19:49)

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:40

Hallo,

also die Antwort von Kufa is schon gut, fast wie bei VW :D

Quellcode

1
2
3
4
5
Scheinwerfer           ALW-Stg.
1             ->        15
2             ->        21
3             ->        22
4             ->        20

Gruß

JoS

Profi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:20

Danke Dir! Das hilft mir schon deutlich :)

Über die Antwort von Kufatec hab ich mich echt gewundert, nur was verkaufen wollen. ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach

JoS

Profi

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2012, 18:36

so kabel sind durchgemessen und wieder angeschlossen, allerdings machen die scheinwerfer keinen mucker

scheint irgendwie das gleiche problem zu sein welches ich neulich schon hatte, auf welchem pin ist denn die stromversorgung fürs stg?

5

Montag, 28. Mai 2012, 22:08

Pin 23 -> 12V
Pin 24 -> GND ;)

JoS

Profi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:15

du bist mein bester mann! :D danke