Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bocco Giese

Anfänger

• »Bocco Giese« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: SCIROCCO

Motorisierung: 170 TDI

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:11

Reifendruckanzeige

Hallo,
kurz nach der Montage der Winterräder leuchtete meine Reifenkontrollanzeige. Reifendruck überprüft, alles war O.K.
Hatte jemand von euch schon solch eine Fehlermeldung?
Habe den Resetknopf gedrückt (Handschuhfach) seither stille. :wacko: ?(

Jubi GTI

Meister

Fahrzeug: Golf 7

Motorisierung: 1.4 TSI

Baujahr: 07/2013

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:19

Kenn ich! Durch das Halten des Resettasters für die RDK wird das System quasi für die "neuen" Reifen genullt. ;)
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:52

Ja kennt man...

Das ist ganz Normal... glaube bei meinem Leasing Golf war das immer wenn ich die Reifen gewechselt habe.
Muss man dann halt reseten.

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:03

Kann ich so bestätigen.

Nach jedem Reifenwechsel kommt die Meldung bei mir :-)

Bocco Giese

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:29

Vielen Dank Euch allen. Dann bin ich ja beruhigt. Hätte mich ja aber auch gewundert, wenn bei meinem Rocco was nicht in Ordnung wäre. Kommt gut durch den Winter. :thumbsup:

Topper

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Scirocco R , Peugeot 106 S16 (Ringschlampe)

Motorisierung: 2,0 TSI 307 PS, 1,6 16V ca.135PS

Baujahr: 2010, 1998

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:23

ist ja auch normal.das ist ja der sinn der kontrollanzeige. sobald der reifenluftdruck sich ändert gibt dein auto alarm. und bei nem wechsel der räder hast du nen anderen luftdruck bzw nen anderen abrollumfang. durch das drücken der taste führst du keinen reset durch sondern sagst deinem auto das es jetzt die neuen werte einlernen soll. da wir keine sensoren in den reifen haben,also ventile mit sensoren, rechnet unsere auto den luftdruck anhand der umdrehungen der reifen...zurückgelegte strecke mit wieviel umdrehungen.ändert sich da was,egal ob zuviel oder zu wenig gibt er dir alarm

Bocco Giese

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:06

Klingt eigentlich einleuchtend, jedoch frage ich mich warum sich die Anzeige beim Wechsel von der Originalberreifung auf meine Sommerbereifung nicht gemeldet hat? :help

Kai1983

Schüler

Fahrzeug: Scirocco R

Motorisierung: 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Baujahr: 03/2011

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:37

So genau ist das System nicht. Kann sein, dass da die Werte noch in der Toleranz lagen. Trotzdem wird die Warnung an gehen wenn du wirklich viel Druck verlierst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bocco Giese

burner959

Anfänger

Fahrzeug: Scirocco

Motorisierung: 2.0 TSI

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:47

weil der abrollumfang von deinen original auf die sommerbereifung gleich oder größer wurde. der meldet ja nur wenn durch ''luftverlust'' der umfang kleiner wird. somit auch keinen grund warnung zu geben :)
Walther Röhrl: "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern". :D

struppi69

Anfänger

Fahrzeug: scirocco

Motorisierung: 2.0 TSI

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:40

Kann ich so bestätigen.