Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tankpaddy

Anfänger

• »Tankpaddy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: VW Scirocco

Motorisierung: 1.4 TSI (160PS)

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 13:43

VW Scirocco III, Candy-weiss, BJ 2011 - Veredelung Schritt für Schritt

Hey Leute,
in diesem Thema möchte ich euch meine geplanten Änderungen an meinem noch originalen VW-Scirocco Candyweiss (160PS) vorstellen.

Ich werden zu allem einen Bestelllink sowie die dementsprechenden Preise listen.
Sobald die Änderungen in die Tat umgesetzt sind werde ich diesen Beitrag mit Bildern und Berichten vervollständigen (:

Hier die bislang geplanten Änderungen (Links hinterlegt)

Kennz. Beleuchtung . . . – Original VW LED Beleuchtung . . . . . . – 25 € (kostenloser Versand) . . . -> Link
VW Candyweiss . . . . . . – Lackierung Stoßstange . . . . . . . . . . – 23 € (+ 4€ Versand) . . . . . . . .-> Link
PlastiDip Mattschwarz . . – Gummilackierung VW Emblem . . . . . – 20 € (kostenloser Versand) . . . -> Link
Beklebung oettinger . . . – rote Zierleiste & 2x Schriftzug . . . . . – 28 € (kostenloser Versand) . . . -> Link
Folierung Dach . . . . . . .– Premium Hochglanzschwarz 2x1,5m . .– 35 € (kostenloser Versand) . . .-> Link
Folierset . . . . . . . . . . . – Rakel, Handschuhe, Cutter Messer . . – 8 € (kostenloser Versand) . . . -> Link
Auspuffblenden . . . . . . .– Original VW Edelstahl 2 x 76mm . . . . – 55 € (+ 6€ Versand) . . . . . . . -> Link
LED Tagfahrlicht . . . . . .– Hochwertiges Tuningteil, Front . . . . . – 140 € (kostenloser Versand) . . -> Link folgt noch
Einstiegsleiste . . . . . . . – Original VW Edelstahlleiste L.&R. . . . .– 98 € (kostenloser Versand) . . . -> Link
Nebelscheinwerfer . . . . – Extrahelles Leuchtmittel, Schweiz . . . . – 35 € (nicht bekannt) . . . . . . . -> n.a.

Originalzustand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tankpaddy« (17. April 2014, 13:59)

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2014, 13:46

1. Schritt

So, der erste Schritt ist umgesetzt.
Die neue VW-LED-Kennzeichenbeleuchting ist angekommen und natürlich gleich verbaut.

Ich muss sagen ich war mit dem eBay-Kontakt sehr zufrieden. Die Beleuchtung ist wie beschrieben ein original VW Artikel, welcher ganz einfach per "Plug-and-Play" ausgeklipst und ausgetauscht werden konnte. Die gesamte Montagezeit beläuft sich auf ca. 2min. und erfolgt komplett ohne Werkzeug.

Hier der Vergleich von der Normalen zur LED Ausführung.
Das helle weiße Licht der LED kommt in der Nacht erst richtig zur gelltung und ist genau wie ich es mir vorgestellt habe :)

eddihx

Anfänger

Fahrzeug: Scirocco III

Motorisierung: 1.4 TSI 160 PS DSG

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2014, 15:09

Hi Tankpaddy,

hört sich schon interessant an was du alles machen möchtest! Ich bin gespannt auf die Auspuffblenden und das LED Tagfahrlicht villeicht kann ich mir da auch mal was abgucken :P

Meine orginal LED Kennzeichenbeleuchtung ist auch auf dem Weg zu mir *happy*

Gruß
Eddihx

4

Donnerstag, 17. April 2014, 16:33

Moin :-)

Also die Idee mit den Links finde ich mal genial! Echt gut gemacht.

Mit der Folie für´s Dach wirst Du wahrscheinlich nicht allzuviel Freude haben...ein Hersteller steht nicht dabei.
Aber da lasse ich mich überraschen.

Weiter so!

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2014, 14:24

Folierung Dach

Moin :-)

Also die Idee mit den Links finde ich mal genial! Echt gut gemacht.

Mit der Folie für´s Dach wirst Du wahrscheinlich nicht allzuviel Freude haben...ein Hersteller steht nicht dabei.
Aber da lasse ich mich überraschen.

Weiter so!

Hey,

ja hab mir bei dem Thema auch nochmal Gedanken gemacht und ein paar Worte mit dem Folierer aus meinem Ort gewechselt.

Da ich nicht nur das Dach sondern auch noch die kleine Hecklippe (über und um den Auspuff) mit Karbonfolie machen möchte sowie einen "Scirocco-Schriftzug" auf je eine Speiche meiner Felgen habe ich mir ein Gesamtangebot von dem besagten professionellen Folierer über 300€ bekommen (für alles - Dach, Heck, Felgen) welches ich wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen auch so machen werde.

Freut mich dass euch die Links und die späteren Erfahrungsberichte zu diesen Produkten gefällt. Für Vorschläge und Tipps bin ich natürlich gerne offen :)

g-forceonlan

Fortgeschrittener

Motorisierung: 1.4 TSi (130,4kW)

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2014, 22:00

nen gutes angebot! mir wollten die folierer das dach nicht (nur das dacht) nicht für unter 250 machen. hab jetzt für 50euro 3M-folie gekauft und nen kumpel der schon einige autos foliert hat macht mir das dach für ne kiste bier. :)
Mehr grün braucht die welt! :D :D ^^ :hurra
vcds user osnabrück

7

Dienstag, 22. April 2014, 09:59

Bitte keine Carbon-FOLIE!
Das sieht immer so nach Mattel Modellauto aus...und ne wirklich schöne gibt es nicht.

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:52

Folierung

So Leute,
Die Folierung meines Daches (in Hochglanzschwarz) sowie ein "Scirocco-Schriftzug" auf den Felgen ist fertig. Wirkt echt klasse.
Kosten hierfür belaufen sich auf 250€

Im Laufe dieses Wochenendes kommt noch die Folierung des Heckdiffusors hinzu und wird duch die Lackierung der Front
welche sich bereits jetzt in den Händen meines Lackierers befindet vervollständigt.

Folierung des Diffusors kostet 50€, Preis der Lackierung noch nicht besprochen da diese von einem bereundeten
Lackiermeißter zum Vorzugspreis gemacht wird :)

Fahrzeug: Rocco 3 / Audi RS3

Motorisierung: 1,4L. 90Kw 122Ps / 2,5L. 270Kw 367 Ps

Baujahr: 2009 / 2016

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:42

:thumbup:

Mal schauen wann Du die schwarze Folie Verfluchst!

ist sehr sehr Kratzer anfällig!

g-forceonlan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:43

heckdefusor -> plastidip -> 25euro -> reicht für mind 2 defusors und sieht top aus :)
vcds user osnabrück

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tankpaddy

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 06:47

PlastiDip an Heck-Diffusor

heckdefusor -> plastidip -> 25euro -> reicht für mind 2 defusors und sieht top aus :)

Hmm... auch eine gute Idee. Habe eine Sprühdose bereits daheim da ich am überlegen bin
meine VW-Logos zu dippen. Meinst du das PlastiDip reißt in der "Bruchkante" der kleinen Diffusorlippe
von selbst (so wie z.B. an dem VW-Logo) oder würdest du es lieber genau in der Kante abkleben?

Ist halt nicht ganz einfach es so zu dippen, da der grpßte teil ja unterm auto ist und man somit nach oben sprayen muss...

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:14

Lackierung Frontschürze

Hey ho,
endlich schaffe ich es die bereits versprochenen Bilder hochzuladen.
Mein Wabengrill ist vom Lackierer gekommen - und schaut mega geil aus.
Habe ihn gleich wieder montiert, was im gegensatz zum Ausbau
ganz einfach und problemlos ging. Nach weniger als 5min war er verbaut und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Auch der lack schaut 1:1 passend zum originalen Wagenlack aus - also absolute Kaufempfehlung (siehe Link in Post #1).
Die 500ml hat der Lackierer natürlich nicht aufgebraucht somit kann ich ihn (da er lösemittelhaltig ist) auch zum Ausbessern der Steinschläge verwenden :)

Kosten für die Lackierung (bei einem befreundeten Lackierer) 90€ zzg. 28€ VW-Lack.
Somit hat mich die Front gerade einmal 118€ gekostet :)

Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte also . . .

g-forceonlan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:45

schick schick. :thumbsup: ich warte immernoch auf mein foliertes dach ;( . folie hab ich schon, inkl der angefertigten schablone nur hab ich keine zeit für nen termin beim folierer... immerhin geht es hier weiter.
vcds user osnabrück

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Mai 2014, 17:04

Neue Einstiegsleisten

So endlich habe ich meine geschnittenen "Einstiegsleisten" abholen können.
Habe mich nun kurzfristig doch gegen die originalen VW-Edelstahl-Leisten entschieden und mich dazu entschlossen "meinen" Schriftzug anzubringen.

Hier die Bilder:

Tankpaddy

Anfänger

• Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2014, 08:52

Folierung Heck-Diffusor

So meine Lieben,

nachdem ich in letzter Zeit nicht wirklich was neues hab hören lassen hab ich jetzt endlich meinen Heckdiffusor folieren lassen (wie mein Dach - hochglanzschwarz). Die Bestellten Auspuffblenden waren leider die falschen (vom Skoda Yeti...?) und werden heute umgetauscht. Hier ein erstes Bild vom Heck ohne die noch ausstehenden Edelstahlblenden. Preis für die Folierung 50€

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

niklasrocco