Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddihx

Anfänger

• »eddihx« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Scirocco III

Motorisierung: 1.4 TSI 160 PS DSG

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2014, 20:18

Subwoofer Reserveradmulde

Halloooo Leute,

der Bass in meinem Rocco mit dem Standard System reicht mir einfach hinten und vorne nicht...daher meine Idee einen Sub in der Reserveradmulde unterzubringen.

Folgendes habe ich mir bereits herausgesucht ...

Subwoofer
Axton AXB20STP http://www.axton.de/axb20stp_de.html
oder
MAC-AUDIO Ice Cube 108 SWB http://www.mac-audio.de/de/produkte/subw…ce-cube-108-swb

in Kombination mit Hi Low Filter
Audio System HLC-2 High-Low Konverter mit Remote-Steuerung http://www.caraudio-store.de/HLC-2,High-…et3f2fmmp6q5tu5

Und passendem Kabelset zur Verbindung via Chinch und Batterie incl. Sicherung usw.

Was mir jetzt noch fehlt ist der Adapter von MOST zu MOST mit den "ISO Dieben" in der Mitte ...kann mir da jemand weiter helfen ?!

Radio ist das RNS 315 von VW

Danke für eure Hilfe!

eddihx

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 08:41

Ok hat sich erledigt! Habe mich entschieden und alle Adapter und Kabel zusammen ich denke ich werde hier auch eine kleine Dokumentation verfassen damit andere auch etwaws davon haben ;)

Rocco-OHZ

Anfänger

Fahrzeug: Scirocco

Motorisierung: 1.4L TSI 118KW

Baujahr: August 2009

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 17:49

Bin gespannt, denke auch darüber nach :-)

eddihx

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2014, 12:05

Update !

Kurzes Update

Nach einigem Hin und Her und Vergleich der beiden genannten Subwoofer bin ich zu dem traurigem Ergebniss gekommen das in die Reserveradmulde meines Roccos KEIN Sub hinein passt! Der Mac Audio Woofer hat 15 cm Höhe (Der Axton 19cm ) und die RRM nur knapp 14 cm somit hätte ich noch eine Bodenplatte anferigen müssen die mit Abstandshaltern höher gekommen wäre.

Problem Nr. 2 die Werkezuge und der andere Krams (Mobility Kit, Verbandskasten) muss ja dann auch wieder irgendwo hin und somit hätte ich das Zeug eh im Kofferaum rumfliegen also -> Platzgewinn gleich Null!

Habe mich jetzt für einen Subwoofer im Kofferaum entschieden dabei handelt es sich um einen Hifonics MR8BP.

Gekauft habe ich das ganze im Set (Hifonics Basspack 4-Kanal MBP 1000.4) bei Media Markt für 299€ enthalten sind:

Mercury IV Endstufe 4-Kanal + Fernbedienung
MR8BP Bandpass Subwoofer
HF10WK Anschluss Kabelkit

Hierzu muss ich sagen das die Komponenten alle auf den ersten Blick und beim Auspacken sehr Wertig erscheinen, am kommenden Wochenende werde ich das ganze mal in meinen Rocco fummeln :P Und euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Vielleicht noch einmal kurz worauf ich auch bei der Auswahl geachtet habe:

Das Woofergehäuse sollte sehr Kompakt und möglichst unaffällig sein (Stelle später mal ein paar Fotos ein damit ihr euch ein Bild machen könnt)
Es sollte eine Fernbedinung enthalten / anschließbar sein damit man den Basspegel auch von Vorne aus steuern kann
positive Erfahrungen mit dem Woofer (gegoogelt bis zum abwinken :D)
"Ausrichtung des Subwoofers nach Konzeption" ...der Woofer von Hifonics ist speziell für Kickbass entworfen und abgestimmt passt also am besten zu Electro,Techno,Trap etc.

So das wars estmal ich Berichte wieder wenn es neuigkeiten gibt! ;)

PS: Frage an alle die nen Woofer im Kofferaum haben wie habt ihr den Woofer fixiert !? Gibts Tipps und Tricks ?!

eddihx

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2014, 12:39

In diesem Fred ist meine Dokumentation zum Einbau ;)

http://rocco3.de/forum/index.php?page=Th…72603#post72603

Gruß
Eddihx