Sie sind nicht angemeldet.

Eumel1709

Anfänger

• »Eumel1709« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Scirocco R

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2013, 13:13

Lauflichtblinker?

Hallo zusammen,

Ich bin immer wieder von dem Lauflichtblinker des R8 begeistert :-) Nun überlege ich mir LED-Rückleuchten zu kaufen, meinen Lötkolben anzuwerfen und etwas Elektronik dazwischen zu löten um diesen Effekt zu bekommen. Technisch jetzt nicht so das große Thema .... Aber weiß jemand wie die StvO die Blinker definiert? Die Blinkfrequenz und wo man die anbringt und wieviele etc. habe ich schon gefunden.... Aber es steht irgendwo nicht explizit drin, das der Blinker nur blinken muss... Und wie hat Audi die Blinker durchbekommen? Sondergenehmigung? Einzelabnahme? Ich habe da keine Ahnung.... Deswegen mein Frage ;-)

Gruß

Uwe

Jubi GTI

Meister

Fahrzeug: Golf 7

Motorisierung: 1.4 TSI

Baujahr: 07/2013

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2013, 14:50

Selbst beim R8 ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Laut StVO nicht zulässig.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line

Latte

Schüler

Fahrzeug: Scirocco

Motorisierung: 1.4 TFSI

Baujahr: 2009

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juli 2013, 19:45

Also selber bauen würde ich laut meiner Erfahrung meinen, dass das keine sooo gute Idee ist. Das bedeutet mit Sicherheit ne Einzelabnahme, damit mein ich nich das gedöns, ob das ok wäre, sondern eher so richtig mit Zulassung, weil Deine Blinker dann ja nicht mehr CE wären und so weiter .. EG Zeichen wäre auch fürn Eimer, weil die nicht mehr Original sind ...

Aber gut aussehen tuts ja xD
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn