Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poachers90

Schüler

• »poachers90« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: VW Scirocco 13

Motorisierung: 1.4 TSI 118 KW 6-Gang

Baujahr: 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 22:35

Standlicht als Dauerfahrlicht

Hi an alle,

ich möchte gern mein Standlicht als Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht haben.
Ich habe einen Halogenscheinwerfer und habe nun das Dauerfahrlicht deaktiviert jedoch jetzt ist garnichts mehr während des Tages (helles Licht) an.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Standlicht als Dauerfahrlicht zu ändern??

Freundlichen Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tobi16

tobi16

Schüler

Fahrzeug: Scirocco III

Motorisierung: 170 PS CR

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2011, 14:18

Da müsste man doch sicher was programmieren könne.
Würde mich auch sehr interessieren da ich das Standlicht/Positionsleuchten auch gerne als TFL hätte. 8o
170PS CR TDI :bigtongue , MJ 2010, Rising Blue, Sportpaket, RCD 510, DCC, Climatronic, MFA, MFL, Xenon, Winterpaket :police

JoS

Profi

Fahrzeug: Scirocco

Motorisierung: 118kw

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Februar 2011, 14:37

die teile sind mit 5watt nur weng dunkel, nicht?
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach

poachers90

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Februar 2011, 17:51

wenn man LED drin hat oder gar sich die LED TFL mit integrierten Blinker geholt hat dann bestimmt nicht;)
irgwie muss es doch nen weg geben??!

5

Mittwoch, 23. März 2011, 15:17

Ihr müsst euch "Abblendlicht über Nebelscheinwerfer" codieren. Dann sind die Nebelscheinwerfer und die Standlichter immer an. Rücklichter natürlich auch. Dazu kann man dann die Helligkeit der Nebelleuchten runterdimmen. Ganz aus geht nicht aber auf 1% ist möglich. Das kommt dann aber auf das Selbe heraus und die Nebelleuchten sind nicht mehr zu sehen. Also es sind dann nur noch die Standlichter an die dauerhaft zu sehen sind. Dann noch ein paar schicke helle w5w Leds in das Standlicht und Ihr habt eine Art LED-Tagfahrlicht. So hatte ich es auch bis ich mir dieses Wochenende die Dectane D-Lites eingebaut habe. Die sind noch schöner :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

poachers90

poachers90

Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2011, 09:22

aber dann habe ich doch kein abblendlicht mehr oder??

7

Samstag, 2. April 2011, 08:21

ja doch natürlich hast du dann immernoch dein abblendlicht. wenns dunkel wird, geht einfach zusätzlich zum standlicht das normale licht an. manuell oder automatisch. je nachdem ob du den sensor dafür hast.

poachers90

Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. April 2011, 17:18

achso okay danke.

Kannst du mir vllt die Codes dafür geben??

9

Sonntag, 3. April 2011, 00:28

Aus dem Kopf weiß ich die leider nicht. Aber schau mal hier. Da findest du bestimmt was: http://rocco122.blog.de/

Olley

Anfänger

Fahrzeug: Scirocco R

Motorisierung: 2.0 (305 PS)

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juli 2016, 07:22

Ich hab zusätzlich zu meinem R für meine Freundin ein 1,4 TSI geholt mit 160 PS, Baujahr 2011,

Der fährt immer in voller festtagsbeleuchtung. Also licht ist immer an, die in der Stoßstange sowie Abblendlicht.... egal ob der regler in 0 Stellung oder Auto steht. Das ist doch nicht normal oder ?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Fahrzeug: Rocco 3 / Audi RS3

Motorisierung: 1,4L. 90Kw 122Ps / 2,5L. 270Kw 367 Ps

Baujahr: 2009 / 2016

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2016, 14:25

Doch!
Das ist Normal!
Wenn Du bei dem 160 PS Scirocco kein Xenon hast ,dann ist das Abblendlicht incl. Standlicht und Rückleuchten das Tagfahrlicht!

Kannst Du aber per VCDS rauscodieren!

Olley

Anfänger

Fahrzeug: Scirocco R

Motorisierung: 2.0 (305 PS)

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2016, 06:43

Das ist ja doof, warum macht VW sowas? Bei meinem Vater an seinem Golf plus, ist das nicht so und der hat auch kein Xenon. Oder ist das nur beim Rocco so. Ja vcds hab ich. Da muss ich mal schauen. Dachte schon da stimmt was nicht. Dann ist das ja erstmal ok...danke ;)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk