Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ROCCO3.de - Forum & Community zum neuen Scirocco. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AJ82

Anfänger

• »AJ82« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Sciroccoo

Motorisierung: 1.4 TSI

Baujahr: 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 16:17

Can Bus nachrüsten

Hallo

kann man für den Radioanschluss den Can bus nachrüsten lassen? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Wenn ja was kostet das oder was brauche ich?

MichaelN

Schüler

Fahrzeug: Scirocco

Baujahr: 2009

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 12:16

Meinst Du jetzt den Scirocco 1 oder Scirocco 3? Weil, der 3er hat CAN-Bus fürs Radio.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

AJ82

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 12:41

Ich habe den neuen 3er jedoch wurde da nachträglich die verkabelung und die Boxen eingebaut und daher habe ich im Moment nur einen normalen Iso anschluss deswegen würde mich interessieren ob ich das irgendwie nachrüsten kann!

Streetigel

Schüler

Fahrzeug: Scirocco .:R

Motorisierung: 2,0L

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2009, 13:25

Einfach eine verdrillte Leitung vom Gateway zum ISO Stecker Radio ziehen und anschließen. Anschließend im Gateway noch das Radio codieren, fertig!

Die Pin Belegung kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese nicht aus dem Kopf weiß. Denke aber das hier im Forum jemand mit der Belegung weiterhelfen kann ;)
Mein Showroom Streetigels .:R

AJ82

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 12:18

Einfach eine verdrillte Leitung vom Gateway zum ISO Stecker Radio ziehen und anschließen. Anschließend im Gateway noch das Radio codieren, fertig!

Die Pin Belegung kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese nicht aus dem Kopf weiß. Denke aber das hier im Forum jemand mit der Belegung weiterhelfen kann ;)

Oh das hört sich für mich als Laie aber sehr kompliziert an man braucht ja auch ganz andere Stecker usw.!?

Da werde ich mich wohl an einen Fachmann wenden müssen und das machen lassen wenn das möglich ist....je nachdem was das dann kosten würde!

Streetigel

Schüler

Fahrzeug: Scirocco .:R

Motorisierung: 2,0L

Baujahr: 2010

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:54

Also Stecker brauchst du keine anderen, der Gateway Stecker ist vorhanden und den ISO Stecker hast du ja schon.

Also vom Gateway eine 0,35mm² verdrillte Leitung or/vi, or/br, Kammer A20/20 (or/vi) A10/20 (or/br) zum Radio ISO Stecker A9/16 (or/vi) A10/16 (or/br) ziehen.
Dann über den Tester im Gateway das Radio codieren, fertig!

Problem werden vielleicht die Kontakte für die Steckgehäuse am Gateway und ISO Stecker.

Ich würde es dann wohl ehr beim :) machen lassen. Der Aufwand ist nicht so groß von daher sollte es auch nicht all zu teuer werden.

Gruß Streetigel
Mein Showroom Streetigels .:R

AJ82

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:30

Also Stecker brauchst du keine anderen, der Gateway Stecker ist vorhanden und den ISO Stecker hast du ja schon.

Also vom Gateway eine 0,35mm² verdrillte Leitung or/vi, or/br, Kammer A20/20 (or/vi) A10/20 (or/br) zum Radio ISO Stecker A9/16 (or/vi) A10/16 (or/br) ziehen.
Dann über den Tester im Gateway das Radio codieren, fertig!

Problem werden vielleicht die Kontakte für die Steckgehäuse am Gateway und ISO Stecker.

Ich würde es dann wohl ehr beim :) machen lassen. Der Aufwand ist nicht so groß von daher sollte es auch nicht all zu teuer werden.

Gruß Streetigel

Also ich war mal hier bei uns im ACR Shop und der Mann sagte mir das nur ein dauerplus gezogen werden müsse und ein Quadlock adapter mit Phantomspeisung eingebaut werden müsse da ein Can Bus nur nötig wäre für die MFA+ oder Lenkradfernbedienung (was ich beides nicht habe)!

Kostenpunkt wären ca. 100,- Euro inkl. Material und Radioeinbau!

Hoffe der Typ hat mich richtig verstanden! Wenn das so klappen sollte wäre das nicht schlecht und der Preis ist auch noch erträglich!

AJ82

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:32

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe! Da ich nun doch gerne von meinem Clarion Max688RBT auf ein RNS 510 umsteigen möchte brauche ich nun doch leider Can Bus und Quad Lock Anschlüsse! Daher suche ich an dieser Stelle jemanden der mir aus meinem vorhandenen ISO Anschlüssen einen Quad Lock Anschluss mit Can Bus anbindung machen kann! Natürlich würde ich dafür auch etwas zahlen.

Also bitte meldet euch per PN bei mir wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!