Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 633.

Sonntag, 17. März 2013, 22:27

Forenbeitrag von: »Silent Viper«

Diebstahl !

Ganz einfach, da wird die Folie abgezogen, Stoßis einzeln verkauft, Motor geht an irgendjemanden der den schon vorbestellt hat. R-Bremsen bringen auch immer ordentlich was, R-Sitze und komplettes Interrieuer sowieso. Der steht in einer Garage und wird geschlachtet. Ich vermute mal im Umkreis von Kassel und nicht im Osten.

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:03

Hologramme entfernen

Mit einer Excentermaschine mit einem weichen bis mittelharten Pad mit einer Finishpolitur sollte das ganz gut zu bewerkstelligen sein. Würde da eine DAS6 (oder Derivate) und zB. die Lake County CCS High Gloss Pads in weiß (haben noch eine spezielle blaue Schicht oben drauf die es für Anfänger schwieriger macht neue Hologramme zu produzieren) mit zB. Menzerna SF4000. Gehen natürlich auch andere Produkte, wäre jetzt aber mal spontan meine erste Wahl da es die Teile meist in irgendwelchen Starterpa...

Montag, 27. August 2012, 02:23

Wie Carbonfolien reinigen??

Für leichten dreck tuts normales Shampoowasser, zwischendurch einen Detailer, am besten nicht Silikon oder Carnaubahaltig (Meguiars #34 eignet sich hervorragend) und wenns vorher auf materialverträglichkeit getestet ist, ist ja bei Folie nicht so schwer, einfach mal nen Tag die Folie reintunken ... eine All Purpose Cleaner Mischung. Schön mit Schaumsprühflasch aufsprühen und dannach mit ordentlich Wasser klarspülen.

Freitag, 27. Juli 2012, 03:07

[AUTOBILD Heft 24/2012] - Opel Astra OPC stärker als der VW Scirocco R

Wo sind denn 20" ein Vorteil ? Sieht nicht zwangsläufig besser aus. Die viele 18" sehen besser aus als die meisten 20" und die Performance wird deutlich besser mit den kleineren Felgen, mehr Walkarbeit im Gummi heißt auch präziserer und nicht binäre Grenzbereich. Lieber kleinere Felgen aber breitere Reifen. Bremsen ist wohl wirklich ein Argument und Sperrdiff. Ohne mir jetzt die Aufpreisliste anzugucken vermute ich aber mal das letzteres Aufpreis kostet wie beim Renault Megane RS. Für einen kaum...

Samstag, 7. Juli 2012, 06:01

Mein Grüner!!

Schöner Wagen. Zur R-Front aber bitte nicht die Schweller vergessen ... ausserdem würde sich der breite CUP-Look-DKS noch gut machen. Seitwann gibts den bei DSG Schaltwegverkürzungen ? der RS3 ist nämlich nur als DSG erhältlich, warscheinlich meinst du die S3 !?

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:46

womit einfach versiegeln und Frage zum Abkneten

Zitat von »cutter« 1. Also erstmal Waschen : mit zwei-Eimer-Methode ist klar, da brauche ich aber noch einen Tip für den Schwamm/Lappen/Microfaser/Fell am besten aus dem shop wo es auch die Zaino Sachen gibt. Fix40 (Petzoldt's Waschhandschuh ist der Gleiche) Waschhandschuh, den gibts fast überall. Der Meguiars ist ähnlich gut und nur minimal teurer (gab bei Amazon sogar mal eine Aktion wo der sogar nur ca. 12€ gekostet hat und damit sogar deutlich billiger war, kA ob das noch aktuell ist). Wenn...

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:20

[AUTOBILD Heft 24/2012] - Opel Astra OPC stärker als der VW Scirocco R

1550kg auf 280PS sind jetzt auchnicht soviel mehr wie 265PS bei 1400kg oder was der R so im Schnitt wiegt. Ich schätze mal die 1550kg beziehen sich auch auf die Basisausstattung mit Stoffsitzen. Das Opel ne brauchbare Lenkung oder Fahrwerk hingekriegt haben glaube ich auchnicht so recht, das haben die ja auch beim Insignia nicht geschafft und das Ansprechverhalten der Turbo-Motoren liegt auch in einer Klasse mit Turbo-Motoren aus den 90ern ... das Einzige was der Opel hat was ich beim Scirocco v...

Samstag, 9. Juni 2012, 16:26

Mein GrüneR

Ein sehr schönes Auto, einfach die geilste Farbe, gerade auf dem .:R Allerdings würde ich das evtl. vor den Schalensitzen streichen bei der geplanten Liste. Die gehören da definitiv rein um das Auto perfekt zu machen. Und die Bremse sieht richtig matt aus, die müsste mal geputzt werden glaube ich.

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:01

Der neue Scirocco GTS

Zitat von »DeXxa« Einzig R-Line in Rising Blue wäre interessant, allerdings steht das ja offensichtlich wieder nicht zur Auswahl... Bleibt nur die Frage, warum "deiner" blau war? Der hatte aber auch kein R-Line, oder? Ne, R-Line hatte der nicht, gabs damals ja nochnicht, der hinterherguckfaktor war aber schon enorm hoch, ich denke aber auch ohne den Streifen hätte ich dem Aston Martin und dem 911 Turbo damit die Show gestohlen. Interessant fand ich, das der Wagen aber genug imponiert hat, dass ...

Montag, 4. Juni 2012, 12:11

Der neue Scirocco GTS

Zitat von »DeXxa« Was genau war bei dem dann anders außer Felgen und die Streifen? Das frag ich mich beim GTS auch, gut, R-Line ... das gabs aber auch schon vorher ohne Streifen zu bestellen.

Samstag, 2. Juni 2012, 22:43

Der neue Scirocco GTS

Genau genommen hatte ich den mal zur Probefahrt eine Woche nach der Händlerpräsentation ... Innenraum war aber leider nur Catch up ohne rote Ziernähte.

Montag, 28. Mai 2012, 11:51

Der neue Scirocco GTS

Bis auf die roten Ziernähte und Bremssättel und ein paar Streifen die mittlerweile jeder 2te Polo drauf hat absolut nichts besonderes. Ein stinknormaler langweiliger Rocco mit 0815 Zubehörfelgen (hätten ja wenigstens mal was passendes im BBS oder OZ Superturismolook nehmen können). Dann doch lieber die 0815 Version in einem schönen Vipergrün oder Risingblau nehmen und selbst ein paar schöne Felgen draufmachen, hat man mehr von.

Donnerstag, 19. April 2012, 23:26

Stefans Rocco R

Das mit dem Preis würde mich auchmal interessieren, insbesondere auch obs die Scheiben noch für 17" WR passend gibt.

Montag, 9. April 2012, 14:57

Mein R: vorher und nachher

Der sieht aber echt nach einer gehörigen Portion Spaß aus.

Montag, 19. März 2012, 02:46

Rocco zurückgeben

Wandeln geht erst nach der 3ten Reklamation eines Mangels bei dem sie es nicht schaffen den endgültig abzustellen. Zurückgeben wird ansonsten kaum gehen, bei Autos gibts kein Umtauschrecht oder sowas bei nichtgefallen, kannst den Wagen höchstens in Zahlung geben in der Hoffnung das ein gutes Angebot rauskommt oder den Wagen sozusagen Bar verkaufen und dann mit dem verkaufserlös aus der Finanzierung auslösen damit der Besitzer ihn dann in Empfang nehmen kann, ist aber natürlich auch blöd einen Kä...

Montag, 19. März 2012, 02:43

RRRRRRRRRRRRRRRRR bald ist es soweit...

Also ich find das Tiefbett ja ganz nett, aber die Felge an sich will mir nicht so gefallen, finde ich aber dennoch schöner als die Tomaso, konstruktiver Vorschlag wären OZ Superleggera III oder Crono III. Ansonsten Tomason vs. Tiefbett 2:1

Montag, 19. März 2012, 02:41

TSI 1.4 (122) Chipen?

Zitat von »Ervedosa_21« 122er macht fast keine Probleme lauft sehr sauber bei so ziemlich den meisten... eher der 160er macht Probleme Also beim Golf V hat wohl die 122PS Maschine mit den Turbos massiv Probleme gemacht, d.h. ich bin mir jetzt nicht sicher obs auch den Scirocco betrifft. 160PS TSI hat ja mehr Probleme mit der Steuerkette und dem quietschenden Kompressor. Zitat von »Syrus01« Die Versicherung wird nur ein paar € teurer, also kostenmäßig musst du dir keine großen Sorgen machen. Und...

Sonntag, 18. März 2012, 15:49

TSI 1.4 (122) Chipen?

Das Getriebe von dem 122PS TSI ist recht schwach ausgelegt, der Turbo ist nicht für große Leistungen geschaffen und an sich macht der Motor angeblich zuviele Probleme, auch wenn ich nicht behaupten würde das der 1.4er deutlich weniger Robust ist wie ein 2.0 TSI, aber er hat halt nunmal konstruktive Schwächen. Wenn 1200€ sich nach nem guten Preis anhören würde ich eher in Betracht ziehen den 1.4 zu verkaufen und einen 2.0 TSI zu erwerben, einfach weil du die mehr Leistung mit Garantie hast (sofer...

Samstag, 25. Februar 2012, 18:12

Motorschaden nach 82.000km

Naja, für das Baumküssen kann VW ja nix. Also ich hatte bisher keine Probleme, beim Service 2x kostenloser Ersatzwagen, 1x Probefahrt mit nem 1 Woche alten Scirocco der gerade erst vorgestellt wurde und mir den ganzen Tag überlassen wurde. Den Rat bekommen doch wieder wegen einem Problem vom Hof zu fahren und zu tun als wäre man liegen geblieben um kostenlosen Ersatzwagen zu bekommen über Mobilitätsgarantie. Xenons kostenfrei direkt codiert obwohl die Werkstatt voll war, dabei direkt auch an dem...

Freitag, 24. Februar 2012, 20:56

Luenen's Candy-R

Die ist echt mal geil, die hätte ich jetzt auch gern.