Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Donnerstag, 18. August 2016, 21:35

Forenbeitrag von: »Olley«

Vandalismus

Vandalismus ist einfach nur Neid, oder kiddies die betrunken sind. Für jeden Autobesitzer einfach ärgerlich, zumal man mit Innenraum kameras auch nichts filmen darf, aber unser auto zerkratzen das dürfen sie....die Deutschen Gesetze sind einfach ein Witz. Mein schöner R wurde an der Fahrertür auch brutal zerkratz, so stark das es schon leicht verbeult ist. Einfach zum kotzen solche Spinner. Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Donnerstag, 18. August 2016, 08:55

Schon das zweite mal

Ah Fehler gerade selbst gefunden. Der Behälter ist vorne gerissen. sent from XPERIA X

Donnerstag, 18. August 2016, 07:16

Schon das zweite mal

Habe bei meinem R seid ca: 6tkm das selbe Problem, da ich momentan oft Autobahn fahre jede 2 wochen (370km), und auch bis 270 kmh (software Optimierung auf 305 PS), manchmal durchziehe muss ich seid neustem immer mal was nachfüllen, ich habe das Original VW Kühlmittel. Fahre ich nur ganz normal durch die Stadt verliert er nix. Wenn ich ihn aber richtig auf der bahn Quälen tu dann steht er auf Minimum. Kein gutes zeichen oder ? Die Optimierung habe ich aber schon seid 70.000 km drin, mittlerweile...

Freitag, 29. Juli 2016, 13:16

Klappergeräusche hinten...

Hallöchen. Hab schon seid Monaten so ein klackern. Es kommt auf jeden fall von hinten irgendwo. Vorne hab ich stabis und federn neu gemacht und mein schrauber meinte vorne ist alles ok. Es macht sich vorallendingen bemerkbar wenn man langsam über Unebenheiten fährt. Was ja bei unsrern Strassen also ständig ist. Was könnte das sein ? Stoßdämpfer eventuell ? Also vom Innenraum und Kofferraum kommts nicht. Hab mittlerweile 120.000 km weg und das ist bisher mein erstes Problem. Scirocco R bj. 2010

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:53

Multifunktionslenkrad 2009 gegen neueres tauschen

Hallihallo. Mal ne kurze frage. Ich wollte demnächst mein multilenkrad vom R tauschen weil das leder schon sehr abgenudelt ist nach 120 TKM. Kann ich das selber machen oder sollte ich lieber zu meinem schrauber fahren....hängen ja sicher ne menge kabel hinten dran. Danke für jede Hilfe Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Dienstag, 5. Juli 2016, 06:43

Standlicht als Dauerfahrlicht

Das ist ja doof, warum macht VW sowas? Bei meinem Vater an seinem Golf plus, ist das nicht so und der hat auch kein Xenon. Oder ist das nur beim Rocco so. Ja vcds hab ich. Da muss ich mal schauen. Dachte schon da stimmt was nicht. Dann ist das ja erstmal ok...danke Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Freitag, 1. Juli 2016, 07:22

Standlicht als Dauerfahrlicht

Ich hab zusätzlich zu meinem R für meine Freundin ein 1,4 TSI geholt mit 160 PS, Baujahr 2011, Der fährt immer in voller festtagsbeleuchtung. Also licht ist immer an, die in der Stoßstange sowie Abblendlicht.... egal ob der regler in 0 Stellung oder Auto steht. Das ist doch nicht normal oder ? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Samstag, 27. Juni 2015, 09:53

Motor rasselt

Stimmt gerade selbst nochmal nachgeschaut. Dann hat unsere VW händler hier halt keine ahnung. Habe beim kauf extra nachgefragt. Da sagte mir der Verkäufer , Steuerkette, aber ich solle mir keine sorgen machen da mein modell von den problemen des 1,4 er nicht betroffen sei. Haha. On tour with my Sony Xperia Z2

Samstag, 27. Juni 2015, 09:34

Rückfahrlicht hinten links......

Nein ist alles original R. Das einzige was ich vor ca. 6 monaten gemacht habe war die kennzeichenbeleuchtung. Aber wie gesagt das ist schon länger her und hat ja nichts mit Rückfahrlicht zutun. Aber jetzt wo ich das wort nochmal Schreibe.....Damit ist doch bestimmt das "rückfahrlicht" gemeint wenn man den Rückwärts gang einlegt, also das weisse licht hinten ? On tour with my Sony Xperia Z2

Samstag, 27. Juni 2015, 07:43

Motor rasselt

Zitat Also zur Info.. Auto wird nun die nächsten 2 Tage repariert. Die Werkstatt meinte meine Nockenwelle ist eingelaufen und muss getauscht werden, sie tauschen dann gleich beide aus. WIe natürlich zu erwarten war, muss die Steuerkette getauscht werden und das ganze kostet mich dann um die 1500€ und VW übernimmt wohl überhaupt nichts! (Baujahr 09/ 42300km) Definitiv mein Letzter VW. Kenne auch viele kollegen die bei ihren BMW's die steuerkette tauschen mussten, schon bei 60.000 km. Ist halt pe...

Samstag, 27. Juni 2015, 07:18

Rückfahrlicht hinten links......

Guten morgen liebe Rocco Gemeinde. Habe seid gestern das Problem das mir bei meinem Scirocco dieser Fahrzeugstatus/Fehler angezeigt wird. Jedoch funktioniert alles, Hab alles geprüft. Alle birnchen leuchten. Bremslicht, Rückfahrlicht, blinker. Alles funktioniert ganz normal. Bekomm ich den fehler selber mit odis weg ? On tour mit dem LG G3

Freitag, 26. Juni 2015, 11:00

Passen diese Felgen ohne weiteres?

Ja genau das sind die , vom Audi. Nur halt schwarz pulverbeschichtet. Also du hast 30-er Höhe gehabt? Das sieht auf jeden fall geil aus. Dann werde ich nächsten monat wohl auch nach diesen maßen schauen. Mehr brauch ich garnicht wissen. Danke On tour mit dem LG G3

Freitag, 26. Juni 2015, 10:14

Habe mir jetzt felgen besorgt. Hier die daten: 9j x 20 Zoll et 37 Lk 112x 5 Welche reifen kann ich da am besten nehmen ? Ich hätte gerne 235-er wie jetzt auch. Welche reifenhöhe empfiehlt sich für diese felge ? Leider weiss ich nicht genau wie tief das KW Fahrwerk ist. Vom auge her sollte da aber noch genügend luft sein. Welche reifen maße könnt ihr mir da empfehlen, so das es auch nach was aussieht ? On tour with my Sony Xperia Z2

Dienstag, 10. März 2015, 08:03

Was ist wann "wartungstechnisch" dran?

Zitat von »DeXxa« Zu Bedenken ist jedoch, dass VW eher Kulanzen gewährt, wenn alle Services, etc. von einer VW-Werkstätte durchgeführt wurden... Schon aber wer darauf spekuliert der muss guter dinger sein. Kollege hatte letztens n Kupplungsschaden bei seinem TT, hat gerade mal 110.000km weg, unser VW/AUDI Partner hier wollte 3500€ von ihm. Und das ist so einer der fährt immer zu VW/AUDI, hat alle service stempel von dort. Und man hofft ja das nichts wildes Passiert , aber inmoment kann ich mir ...

Sonntag, 8. März 2015, 09:20

Was ist wann "wartungstechnisch" dran?

VW ist einfach zu teuer, sucht euch iwo eine Private Meisterwerkstaat die einen guten ruf hat und besorgt euch eure teile selbst, habe jetzt auch bremsscheiben und beläge (ATE), Pollenfilter, zündkerzen, öl und filter, usw, selbst im internet gekauft, bis auf die scheiben und beläge sind das alles original VW teile, und das ÖL Shell ultra helix 5w30, (bei amazon um die 35€), sowie man sie auch beim händler bekommt. Wobei bremsen gerade beim R eigentlich das teuerste ist bei einem service. Ohne b...

Sonntag, 8. März 2015, 08:45

Edelstahlauspuff reinigen - aber wie?

Zitat von »4motion_power« Ich verstehe einfach nicht warum manche Endrohre so verranzt aussehen müssen mein Endtopf ist seit gut 5 Jahren unter dem Wagen und sieht Aktuell so aus: sah aber in den ganzen jahren auch nie anders aus.Egal ob ich jetzt bis nach Österreich gefahren bin oder einfach nur im Alltag unterwegs war. Weil, wenn ich das Auto sauber mache dann mache ich auch alles richtig sauber! Naja das Problem haben nur die R fahrer mit den ovalen blenden, meiner ist gereade rechts immer t...

Sonntag, 16. November 2014, 00:40

Bremsen Scirocco R, Bremsscheiben

Hallo leute, Hinten brauche ich neue bremsscheiben , welche von den dreien brauche ich denn jetzt ? Danke *EDIT* Hat sich erledigt, habe mir von Brembo welche geholt. Kann geschlossen werden.

Sonntag, 2. November 2014, 10:11

90TKM Inspektion

hatte bei ca 81000 km erstmal ein serviceintervall, und für den habe ich schon knapp 700€ bezahlt, bei VW allerdings, öl gewechselt, + filter und beläge vorne neu, flüssigkeiten gewechselt, scheibenwischer neu,( auf meinen wunsch), dann kann ich ja schlecht bei 90.000 wieder hin oder wie läuft das ? habe jetzt 92.000 km

Samstag, 13. September 2014, 19:10

Rocco verkaufen, WTF?!

Also ich hab mir letztes Jahr nen top R geholt , keine mängel oder sowas , motor top, und habe gerade mal 20,500 € bezahlt,

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:06

Nicht ? Dachte weil oben doch davon die rede war. Sorry bin in felgen nicht so ganz fit. Welche sind das denn ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk