Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 300.

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »exi«

Festplatte für Skoda Columbus Navi

Für das Geld kriegste auch die SSD... anonsten mal den Thomas Zwank anschreiben: http://www.rns510umbauten.de/

Sonntag, 23. November 2014, 09:41

RNS 510 Navi schickt mich immer über die Dörfer

Die Navi-CD wird vom RNS510 automatisch auf die Festplatte kopiert wenn man das auswählt. Es kommt eine Abfrage wenn die eingelegte CD einen neueren Stand hat als die auf der Platte gespeicherte Version. Man kann dann Temporär die CD benutzen oder dauerhaft. Dauert dann so 1-3h bis alles kopiert ist.

Montag, 17. Februar 2014, 15:33

[Autobild] - VW Scirocco auf dem Genfer Autosalon 2014 - Neue Optik, neue Motoren ab 2014

Ich finds ein wenig Schade, dass es jetzt den lackierten Fronteinsatz Serienmäßig gibt - Die zahlreichen Nachlackierungen sahen wohl zu gut aus Immerhin scheint das Fahrwerk nicht mehr gephotoshoppt zu sein. Auch, dass es sich hierbei ja um den Cross-Rocco handelt wurde sehr gut umgesetzt - Sowohl vorne wie hinten finde ich, dass das jetzt ein X Symbolisiert. Genug Sarkasmus. Schön ist anders. Aber vielleicht sehen die neuen Leuchten in unseren alten Sciroccos ja viel besser aus Mit etwas Glück ...

Freitag, 17. Januar 2014, 19:50

Welchen Sprit sollte man tanken ???

Mein Rocco hat zum Einfahren V-Power bekommen (5000 km), danach Super+. In Holland musste ich mal mit leerem Tank 95 Oktan tanken. Den Unterschied habe ich auf der Bahn gemerkt - er lief einfach nicht so gut und es hat Leistung gefehlt. Den Unterschied von 98 zu 102 Oktan merke ich aber nicht mehr

Mittwoch, 6. November 2013, 17:26

Motor rasselt

Meiner klingt genauso wenn er Kalt ist und die Castrol-Pampe drin ist. Mit Addinol 5W-40 ist das wesentlich leiser. Warm mit dem guten Öl hört man das Nageln fast gar nicht mehr. Läuft der denn ruppig, leistungsverlust, Zündaussetzer oder sowas?

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:43

Der Grund warum es von VW keine Standheizung gibt...

Zitat von »Stummel« joart 10A wird nit langen... die zieht allein die glühkerze schon dann noch gebläse + wapu das wird nix... meine hat gestern böse das rumpeln angefangen... hab die dann ausgeschaltet und kurz drauf war nixmehr mit einschalten... nu mal vcds dran: heizgerät verriegelt und weiß der teufel maximale temperatur war wohl irgendwo bei 150°... stellgliedtest gemacht und so wies sich anhört tut die wapu es nimmer *kotz_* der schrott ist gerade mal einen winter im einsatz gewesen... w...

Montag, 13. Februar 2012, 22:40

Rasseln beim Beschleunigen

Zitat von »VW 6666« Was ist mit den Kunden welche in der Garantiezeit dieses reklamiert haben und die Aussage "Stand der Technik" gesagt bekommen haben und nun die Garantie abgelaufen ist? Wer übernimmt in diesem Fall die Kosten? Gruß M. Die kriegen den Rotz komplett kostenlos sofern es einen schriftlichen Beweis gibt, dass man sich früher beschwert hat. Wie ich herausfinden musste hatte mein Händler meine Beschwerde nirgends vermerkt und alte Daten sind bei denen wohl auch nur noch im Papier-A...

Freitag, 27. Januar 2012, 19:24

Frontgrill in Wabenoptik

Zitat von »Stefan« Das Design mal völlig außen vor, aber man muss hier halt auch die Relation sehen. Bei o.g. Teil handelt es sich nicht um nen selbst zusammengefrickelten Grill dessen Stabilität überaus fragwürdig ist! Das hier ist ein Spritzgussteil wie im OEM-Bereich, entsprechend hoch dürfte die Qualität und Stabilität sein - und wenn beim Musterbau penibel gearbeitet wurde schließlich auch die Passform. Der Aufwand zur Fertigung ist nicht unerheblich (Spritzgussform, vollmaschinelle Fertig...

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:08

RNS510 Bluetooth Steuergerät tauschen

Nach meinen Infos kannst du entweder das RSAP/HFP Gerät von Skoda einbauen (wegen Roter MFA) oder das von Fiscon: http://www.kufatec.de/shop/product_info.…g-and-Play.html Vorteile Skoda: Es bleibt OEM, Mikrofon kann AFAIK weiter genutzt werden. Vorteil Fiscon: E-MFA ist direkt mit drin Wegen BT Audiostreaming müsstest du mal selber Recherchieren.

Freitag, 13. Januar 2012, 15:08

Welche Halogen-Scheinwerfer Lampen?

Zitat von »JoS« die osram nightbreaker hatte ich auch mal, ganz gute sicht aber quasi die gleiche farbtemperatur wie die lampen ab werk ist halt immer ein kompromis zwischen optik und lichtausbeute Ich hab vor ein paar Tagen die Nightbreaker gegen Philips Blue Vision getauscht - Viel besser sind die Leider auch nicht. Auf lange Sicht komm ich wohl nicht um ein Upgrade auf Xenon drum rum...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:28

Was habt ihr beim 1. Service bezahlt?

Rechnung an die VW Leasing ca 270 Euro. Inspektion Plus inkl. Pollenfilter bei 45tkm. Pollenfilter hatte ich vor 3 Monaten aber schon selbst gemacht weils Modrig roch wenn man die Klima ausgemacht hat... bah war das Ding eklig... Naja jetzt hab ich einen auf Reserve hier Aber irgendwie ist das Castrol Öl nix, die Hydros sind viel lauter als vorher Hatte vor 10tkm Addinol eingewechselt (Castrol LL -> Addinol) und schon gedacht ich Halluziniere mir einen ruhigeren Motorlauf her.

Montag, 2. Januar 2012, 19:43

VCDS/VAG-COM - Was kann man im Rocco umcodieren

Soweit ich gesehen hab konnte man nur die Kaltdiagnose für einige Lampen einzeln ausschalten, sobald die Lampe an geht ist der Fehler aber sofort wieder da.

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:13

Das mit dem Schaltplan war eher darauf bezogen, dass laut VW die Standheizung mit 10A abgesichert ist was aber für den Betrieb definitiv nicht reicht, da müssen 20A rein. Vielleicht gibts ja noch sowas wie einen Sanftanlauf als Softwareoption aber ich würde das eher bezweifeln. Zum Entlüften die STH starten war damals keine Option da nicht sie noch nicht kodiert war und Fernbedienung für die T91 Leer war. Nur Umwälzpumpe im Stellglieddiagnose ist zwar mühsam aber geht auch. Auch wenn das Entlüft...

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:09

Nachdem jetzt auch endlich das Gateway weiß, dass eine Standheizung verbaut ist funktioniert nun endlich die Sofortheizen Taste am Klimabediengerät Das war insgesamt aber eine echt schwere Geburt. Also, wie schon beschrieben, Antriebswelle und Hosenrohr ab damit das Scheissteil von Wasserrohr hinter den Motor passt... Wischwasserbehälter ausm Eos sieht nett aus ist aber total im Weg. Ich habe fast diesen gesamten oberen Bereich des Behälters einschmelzen müssen damit das gepasst hat. Hinten eind...

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:02

Welche Sommerreifen könnt ihr empfehlen

Ab Werk hatte ich den P-Zero und wahr sehr zufrieden... nach fahren mit den Dunlop Sport Maxx GT muss das wie folgt Ausdrücken: Der Pirelli ist Ok, der Dunlop ist super! Ab 15°C Bodentemperatur fühlt sich der Dunlop schon wohl und bietet guten Halt. Gute Rückmeldung von der Straße und hohe Seitenführungskräft bieten ein sicheres Fahrgefühl. Wenn ihm zu heiß ist neigt er zu quietschen und fängt an zu schlieren bleibt dabei aber stehts gutmütig obwohl es sich etwas schwammiger fährt. Wenn man eine...

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:57

Was habt ihr beim 1. Service bezahlt?

Ich zahl 13,24 Eur pro Monat... jetzt kommt bald (Laut MFA in 4 Tagen, sollte mal nen Termin machen...) die 2te Inspektion, bin mal gespannt... und März ist auch noch TÜV fällig :/

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:42

Nach Reifenwechsel Ruckeln/vibrieren

Zitat von »i-rocer« Ja das ist schon möglich... Bei einer Alufelge sagt man das diese jedes Jahr neu gewuchtet werden sollte... was glaube ich keiner wirklich macht! Ich hatte nach einem Jahr auf dem Felgenständer auf einer Felge 30/15g! Mein Reifenfredi sagte, dass er schon bis zu 60g Unwucht gesehen hat nur durchs Lagern. Da ich flott unterwegs bin wird bei mir immer gewuchtet, seit ich Sommer wie Winter dieselbe Felge benutze bleibt eh nichts anderes über. Falsche Laufrichtung oder gewechsel...

Montag, 14. November 2011, 16:52

Bilder von euch!

Mal ein halbwegs aktuelles Bild, ja war ziemlich Hell

Montag, 14. November 2011, 16:48

[autobild.de] - Veloster will Scirocco ärgern

Also ich finde die 3 Türen Lösung pfiffig, zumal ich fast immer alle Mitfahrer rechts einsteigen lasse, das erlaubt mir das Sitzenbleiben und ist ein bisschen sicherer weil die lange Tür an der Straße dann nicht so lang aufbleiben muss. Trotzdem ist das Ding potthässlich :p Wer beim Scirocco über den Fond mecker ist entweder wesentlich größer als 1.80m oder hat noch nicht drin gesessen. Und ja, ich fahre gerne mal in meinem eigenen Auto hinten mit Danke für den Tipp mit den Kommentaren, hab die ...

Freitag, 11. November 2011, 19:03

VW Versicherung

Das klingt eher als ob du so enorme Beiträge bezahlst weil du zwei Unfälle hattest :p Hab mal geguckt, in meinen ersten beiden Jahren mit dem Rocco hätte mich ein Bums auf SF0 gesetzt... 240%! Angefangen habe ich mit 140% beim ADAC mit nem Opel Astra, dann Punto (Beide nur Haftpflicht) und bin dann mit SF1 zum Rocco zur HUK24 auf VK gewechselt. Für jedes Auto habe ich fast dasselbe bezahlt, ~75 Euro im Monat. Meine Aktuelle Vollkasko auf 240% Wären auch 2900 Euro im Jahr -.- Kommt man nach einem...