Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 6. September 2019, 13:16

Forenbeitrag von: »upperhell«

Getrennte Straßen ...

Das was ihr da gerade erlebt ist das normalste der Welt. Also keine Panik. In der heutigen Zeit ist es für viele notwendig, dass die alte Heimat verlassen wird um zu studieren oder um Karriere zu machen. Es wird immer mehr zur Seltenheit, dass man das in der Gegend macht, wo man aufgewachsen ist. Ob eine Fern- oder Wochenendbeziehung klappt, hängt stark davon ab, was für Charaktere ihr selbst seid und an welchem Punkt im Leben ihr gerade seid. Machen wir uns nichts vor, wenn man jünger ist, dann...

Freitag, 6. September 2019, 12:07

Bilder von Sciroccos

Zitat von »Siffredi« Was meinst du genau mit "Bastelbuden"? Sciroccos die leider nicht mehr in originalem Zustand sind. Verbastelt, anlackiertoder teilfoliert. Billige Fahrwerke verbaut und nie gewaschen, geschweige denn gepflegt. Bastelbuden eben.

Donnerstag, 5. September 2019, 21:31

Das SCI- rockt !

Das würden einige :-D

Donnerstag, 5. September 2019, 21:29

Mobiles Internet für das Auto

Zitat von »Siffredi« So weit ich weiß bietet auch die Telekom ein CarConnect Angebot an.. BIn mir aber nicht sicher über das Kleingedruckte und wie das installiert wird etc.! Du meinst das hier. Wenn ich das richtig kenne, dann kannst du mit deinem Handy/Tablet eine WiFi Verbindung mit dem Ding herstellen und surfst während der Fahrt über dein Auto im Internet. Zitat -Einfache Lösung mit CarConnect Adapter und Smartphone-App macht jedes Auto zu einem vernetzten Fahrzeug -Rollender Hotspot inklu...

Freitag, 23. August 2019, 07:00

Heckklappe

Vielleicht ist er ja eingeschlafen während er die Heckklappe auseinander genommen hat. Oder liest noch im Internet darüber...

Donnerstag, 22. August 2019, 19:07

Heckklappe

Meint ihr, dass das geklappt hat?

Dienstag, 13. August 2019, 19:04

Heckklappe

Schau mal hier. Da wurde das schon einmal besprochen. So langsam kommen bei mir da auch die Erinnerungen wieder hoch. Ich glaube du musst oben beim Bremslicht das Teil entfernen. Anschließend die beiden Teile rechts und links neben der Heckscheibe. Danach das gesamte untere teil. Die Schrauben in der Griffmulde lösen und dann einmal drum herum fühlen, ob da noch irgendwo ein Stopfen ist, der entfernt werden muss. An welcher Ecke will denn die Verkleidung nicht runter. Ich meine, dass es ingesamt...

Dienstag, 13. August 2019, 16:47

Heckklappe

Welches Baujahr hast du denn? Wo genau hakt es denn? Bin mir nicht so ganz sicher, aber das meiste müsste geklipst sein.

Samstag, 10. August 2019, 19:20

Falkos neueste Errungenschaft

Wahrscheinlich ein normaler Stahlreiniger für Töpfe... Musste auch lange putzen bis die wieder ansehnlich waren.

Freitag, 9. August 2019, 12:00

Heckklappenöffner wechseln

Ich glaube die beste Methode ist, wenn du die Heckklappenverkleidung abmontierst und von innen den Öffner ausbaust. Wenn du das gesamte dann in der Hand hast, kannst du am besten sehen, wie es gemacht werden kann. Schau mal bei YouTube, da gibt es ne Menge Videos dazu. Hab dir hier mal eins verlinkt. Ab Minute 5 wird es für dich interessant. Alternativ kannst du dir auch das anschauen. Die Heckklappen sind mehr oder weniger gleich aufgebaut, du kannst einiges an der Vorgehensweise vom Polo oder ...

Donnerstag, 8. August 2019, 21:22

Hab schon die Info bekommen, dass ich Never Doll oder Autosol holen kann. Damit würde das wohl auch ziemlich gut gehen. In jedem Fall kommt die Wirkung der Endrohre jetzt ziemlich gut. Im nächsten Jahr, kommt das Cabrio noch der Straße näher und sobald ich mich entschieden habe (welche es werden), wird er ebenso neue Felgen erhalten.

Mittwoch, 7. August 2019, 21:31

Zitat von »Sebastian R« Ja, jetzt gehts. Das Endergebnis sieht doch wieder ganz passabel aus. Wie lange bzw. wie viele Km wurden die Endrohren denn nicht mehr geputzt? Meine Vermutung ist, dass die noch nie jemand geputzt hat. Ich bin der erste und das Auto ist nun 4 Jahre alt und hat 35.000 Kilometer runter. Vielen Dank für das Lob

Mittwoch, 7. August 2019, 19:26

Zitat von »Sebastian R« Zitat von »upperhell« .....Besonders bei diesem Bild sieht man, Ich sehe keine Bilder, auch im Beitrag von gestern sind keine Bilder. Danke für den Hinweis. Könnt ihr diese jetzt sehen? Vorher: Nachher Tag 1: Nachher Tag 2:

Mittwoch, 7. August 2019, 13:46

Update: Hab mich heute lange und intensiv damit beschäftigt. Es hat nicht geregnet, dennoch lief mir das Wasser von der Stirn. Besonders bei diesem Bild sieht man, dass Chrom seine Ende erreicht hat.

Dienstag, 6. August 2019, 12:16

Heute habe ich mich meinen Endrohren gewidmet. Leider musste ich meine Arbeit unterbrechen um dem Regen Platz zu machen. Hab jetzt einiges ausprobiert und mit normalen handelsüblichen Stahlreiniger scheint es am besten zu gehen. Vorher: Nachher:

Samstag, 3. August 2019, 18:14

Heckklappenöffner wechseln

Gibt auch keinen Thread dazu. Du kannst das Logo sanft abheben. Ideal dazu eignen sich Plastikheber. Hast du mal ein Bild davon?

Montag, 29. Juli 2019, 22:04

Das SCI- rockt !

Ein Klassiker...

Sonntag, 21. Juli 2019, 09:56

Ich informiere mich in letzter Zeit über Fahrwerke. Leider gibt es nicht die Möglichkeit ein Fahrwerk in Verbindung mit Magnetic Ride in meinem Cabrio zu verbauen. Bin jetzt auf Gewindefedern gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie verhalten sie sich Inn Verbindung mit dem Manetic Ride (bei VW ist das wie DCC)?

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:44

RCD 330 nachrüsten - Apple Carplay mit all seinen Möglichkeiten nutzbar?

Ich glaube die Modelle von 2010 hatten werksseitig kein apple Car Play. Das kam erst mit dem Facelift. Meine Vermutung ist, dass du neben dem radio ebenso auch ein paar Steuergeräte wechseln musst, da das Busssystem das nicht kennt. Hast du denn das RCD330 schon Daheim liegen?

Sonntag, 30. Juni 2019, 18:40

Das SCI- rockt !

Auch da wieder ohne Nummernschild