Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 26. September 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »RoccoHDH«

Can-Bus Protokoll Golf V

Ist der gleiche

Freitag, 25. September 2009, 20:00

Can-Bus Protokoll Golf V

Kann geschlossen werden hat sicher erledigt.... wer die antwort wissen der soll sich bei mir melden

Donnerstag, 24. September 2009, 19:49

Can-Bus Protokoll Golf V

Hey, wusste nicht wo ich es reinstellen soll...habs jetzt mal hier reingetellt... Kann mir jemand sagen ob der Golf V R32 das gleiche Can Protokoll hat wie der Scirocco? Danke im vorraus. Marco

Donnerstag, 17. September 2009, 20:08

Chiptuning und hohe Aussentemperaturen

Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Serien 160PS im Sommer bei 30 Grad aufwärts geht er sogar ab und an in Notlauf....

Samstag, 5. September 2009, 07:18

Unterschiede in der Übersetzung 1.4 (160PS) vs. 2.0

Kann dir morgen paar Formeln schreiben und die Übersetzung von 160ps schicken wenn dir das weiter hilft

Samstag, 5. September 2009, 07:14

Ölwechsel Kosten?

Hey, ich werde bei mir auf normales umsteigen,problematisch wirds dann aber mit der Garantie da müsste man sich mal mit dem Händler in verbindung stetzen. Hab noch das Longlife drin, mein rocco hat jetzt 22000km runter und meiner Meinung nach ist das öl fertig von Geruch/konsestenz (von beruf KFZler). Empfehlen kann ich von den Ölen Mobil1 5W30. Gruß

Mittwoch, 19. August 2009, 11:42

1,4 TSI mit 180 PS

Zitat von »Silent Viper« mal ganz logisch gedacht basiert der 1.4er Block auf dem selben Block wie der 2l wenn ich mich nicht völlig irre, Bohrung ist aber kleiner , also mehr Wandstärke (gleiches Spiel mit dem 2.8, R32 und R36, alle gleicher Basisblock, aber umso mehr Leistung umso geringere Wandstärken, eigentlich bedeutet demnach mehr Leistung = weniger Haltbarkeit) also der Block sollte es schonmal aushalten, Kolben und Pleul werden dementsprechend anders dimensioniert und zwar nach der Lei...

Dienstag, 4. August 2009, 12:02

DSG Drehmomentaufhebung

Hey, wir fahren unser DSG im Golf mit 610NM hält ohne Probleme das einzige was man machen muss ab 500NM sind neue Kupplungen. Gruß

Montag, 3. August 2009, 22:16

Enorm hoher Spritverbrauch

Hey, hab seit dem Softwareupdate wegen dem stottern im kalten zustand mehr Probleme wie vorher.... 1. Problem extrem hoher Kraftstoffverbrauch 2. Fahrzeug geht ab und an ohne sagen zu können unter welchen Umständen in den Notlauf, bis man dann bei vw ist und das Fzg auslesen kan ist der Fehler wieder weg und nix steht im Fehlerspeicher.... 3. Stottern im Kalten zustand immer noch da.... 4. Plotzlicher Leistungsverlust inkl. stottern und "schießen" aus dem Auspuff bei Berg hoch Fahrten. VW hat sc...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:20

Gedenksekunde beim gasgeben

Bei VW im Elsa steht in Vorbereitung bei 1.4TSI 160PS (Scirocco, Golf)

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:17

So war grad bei meinem bekannten bei VW. Es gibt für den Scirocco 1.4tsi eine Aktion wenn der Kunde bemängelt das der Motor im kalten zustand leicht ruckelt oder aussetzer hat. Gemacht wird Steuergerät update und ein Unterdruckschlauch zur Ladedruckklappe wird getauscht. Die Aktion ist für den Scirocco in vorbereitung.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:29

Mir ist es erst nach dem Kauf aufgefallen....

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:24

Hey, ist es bei euch auch so das der Rocco 1,4 TSI 160 PS beim gasgeben bei ca. 1500 - 2000 upm eine gedenksekunde hat bevor er das Gas animmt? Fühlt sich fast so an als würde er sich "verschlucken". Danke im vorraus. Marco

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:52

Quietschen beim Gas geben!

Hab letzte Woche eine neue Wasserpumpe bekommen... heut hat er wieder angefangen ganz leicht zu quitschen.

Montag, 12. Januar 2009, 17:50

Scheinwerfervergleich (normal vs. mtec @ scirocco)

Bei dem Mtecs wär ich vorsichtig bei machen VW Polos werden davon die Scheinwerfergläser milchig.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:23

Hallo

Wann bekommst den?

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:22

2009!!!

Wünsch euch auch ein gesundes erfolgreiches neues Jahr 2009

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:01

Hallo

Ich wohn in der Weststadt. Wenn du mal Zeit und lust hast kannst dich ja melden dann können wir uns treffen

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:28

Hallo

Zitat von »Esca« Noch ein Heidenheimer hier? Sehr schön, herzlich Willkommen. MfG Stefan Erstmal danke an alle. Wo wohnst du in Heidenheim?

Montag, 29. Dezember 2008, 09:21

Hallo

Hallo, ich heiße Marco bin und komm aus Heidenheim. Bin gestern durch zufall auf das Forum getroffen und hab mich gleich angemeldet, super Forum weiter so. Hab meinen Scirocco 1.4 TSI 160PS seit ende Oktober.Farbe Blau leider ohne Xenon.....wie warscheinlich bei den meisten hier leider..... Bin von Beruf KFZ-Mechatroniker und werde mich bemühen bei Fragen rund ums Auto zu beantworten. Bei weiteren Fragen zu meiner Peson einfach fragen.