Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »fbastian«

Quietschen beim Gas geben!

Bei meinem wurde vor ca. 5 Wochen das zweite mal die Wasserpumpe mit Magnetkupplung getauscht (hab jetzt 12.000km drauf)....und.....es quietschte schon eine Woche später wieder! Am Montag hab ich die Bestätigung zum Rücktritt vom Kaufvertrag bekommen...der GTI ist schon bestellt. Schade eigentlich! Der Rocco ist das schönere und individuellere Auto. Aber da mich die Verarbeitung generell nicht überzeugt hat und ich noch andere Probleme habe, habe ich mich für nen Golf entschieden. Hoffentlich wi...

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:44

Bei meinem wurde heute die Wasserpumpe mit Magnetkupplung getauscht! Habe explizit nocheinmal den Meister gefragt ob es ein geändertes Teil ist...und der meinte ja!!! Das wird laut ihm auch momentan schon in der Serie verbaut... Im moment ist das Quietschen weg. Aber mal abwarten wie es in 1000km aussieht.

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:12

Hallo, ich kann ja mal nach der Teilenummer fragen wenn ich da bin! Habe die letzten drei Monate immer nur nachgefragt ob es was neues gibt, und mein Händler meinte es wurde noch nichts an dem Teil geändert. Gestern hat er sich gemeldet...bin gespannt... Werde euch berichten wenn ich was weiß.

Montag, 11. Januar 2010, 17:37

Hi, ich habe heute von meinem Bescheid bekommen, dass ein neues Teil (Wasserpumpe inkl. Magnetkupplung) bei ihm liegen würde. Habe nächste Woche Dienstag einen Termin zum Tauschen. Laut VW handelt es sich um ein neues (geändertes) Teil welches mein Händler schon bei einem anderen Auto getauscht hat. Habt ihr noch irgendetwas mitbekommen? Hat sonst noch jemand die Info von seinem Händler bekommen? Ich hoffe nicht, dass ich eine alte "Version" eigebaut bekomme und das Quietschen dann in 1000km wie...

Freitag, 27. November 2009, 10:27

Interlagos mit Original Fahrwerk schleifen im Radkasten

...so, hab eben meinen Scirocco beim abgeholt! Es sind die äußeren Achsmanschetten! Wenn die Räder eingeschlagen sind, erzeugt der Gummi dieses Geräusch! Bekomme jetzt zwei neue Antriebswellen! Sind schon bestellt... Dann wurde noch das Klappern des Kofferraumdeckels behoben und es gibt wohl eine "Aktion" wegen quietschender Bremsen vorne! VW hat dafür neue Beläge, Scheiben und Halter der Bremssättel...wird bei mir auch gemacht! Ist laut meinem wohl erst seit ein paar Tagen im Computer...

Dienstag, 24. November 2009, 09:52

Man hört es nur! Sehen konnte ich bis jetzt nichts! Es ist auch so, dass es beim schleifen auch leicht klackert... Das könnten aber auch die kleinen "Gummifäden" am Reifen sein (die am Rand sind) Ich hab mit Kreide am Reifeninneren mal eine Stelle markiert...aber leider konnte ich davon auch keinen Abdruck um Radkasten sehen.

Dienstag, 24. November 2009, 09:01

Vielen Dank! Das hab ich mir schon gedacht :-) es haben ja einige diverse Probleme! Nur das mit den Rädern hab ich noch nicht mitbekommen! Hab auch schon selber nachgeschaut! Kann aber nicht sehen wo die schleifen... Die quietschende Magnetkupplung habe ich natürlich auch ...

Montag, 23. November 2009, 19:06

Servus, da ich seit ca. 8 Wochen meinen Scirocco habe, will ich mich nun auch mal vorstellen! Ich heiße Felix bin 25 und komme aus Koblenz. Ich lese schon längere Zeit hier im Forum und habe auch schon einige nützlliche Infos gefunden! Echt super! Danke! Kurz zum Auto: 1.4 TSI 160 PSDark MaroonSportpaketRCD 510 DynaudioFSE PremiumMFLWinterpaketSpiegelpaketInterlagos 18"TempomatMFA+PDCClimatronicMittelarmlehne vorneEin paar Kleinigkeiten hab ich schon gemacht...Fußstütze, Griff vom Handschuhfach,...