Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 22. April 2014, 09:49

Forenbeitrag von: »Rocco-OHZ«

mein rocco

Hallo herby ma Ich sehe nichts Bilder?

Donnerstag, 27. März 2014, 17:49

Subwoofer Reserveradmulde

Bin gespannt, denke auch darüber nach :-)

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:18

1,4L 118KW Klackern am Motor

Hast bei 45000 kein Kulanzantrag gestellt? Bei der Laufleistung sollte da in Sachen Steuerkette doch was drin sein, zumal die "Kette" ja eh keine Unbekannte bei VAG ist. Der Freundliche sagte mir, wenn es die Kette ist würde man es auch sofort beim Kaltstart sehr gut hören.

Montag, 3. Februar 2014, 14:51

Du machst mir Mut Beim schalten usw merke ich allerdings gar nichts.... und heute war das Gräusch selbst bei getretender Kupplung zuhören, also keine Veränderung beim kuppeln ect. Habe das Getriebe zuhause auf der Bühne auch schon überall abgehorcht mit nem Arbeitskollegen, war nichts ungewöhnliches zuhören. Werde es ersteinmal weiter beobachten, es gibt auch Tage da höre ich es nicht (evtl. wärmer?! ) Ich persönlich vertraue nun erst einmal auf die Aussage des freundlichen.

Montag, 3. Februar 2014, 10:43

Ich war heute morgen bei meinem freundlichen und habe den Wagen auch gleich nach kurzer Diagnose wieder zurück bekommen. Das Geräusch kommt von den Einspritzdüsen, bzw von der elektromagnetischen Ventilsteuerung und sei völlig normal. Witterungsabhängig kann es sogar mal leiser oder lauter sein. Da ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand hat der gute Herr mit das gleiche an einem Golf 1,4 TSI vorgeführt. Bin wohl etwas zu Geräuschemfindlich :-/

Montag, 27. Januar 2014, 11:58

Der Service hat am telefon bei der Terminverinbarung gesagt, dass die Steuerkette auch im Kaltstart klackern müsste.... habe ich aber noch nicht gehört, nur wenn er warm war. Naja nun habe ich für nächste Woche Montag ersteinmal Termin, bis dahin bleibt der Wagen erstmal stehen.

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:33

Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges klackern im Auto. 1,4L 118KW 56.000 KM Ich höre es im Leerlauf und bis 1200~1300 rpm danach nicht mehr. Im Leerlauf ist das Geräusch deutlich lauter. Beim ausrollen im eingelegten Gang (egal welcher) taucht es dann wieder bei 1200~1300 rpm auf, wenn ich dann die Kupplung trete ist es weg. Hatte erst die Vermutung das ZMSR oder Ausrücklager ein knacks weg haben. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aber von der Beifahrerseite, im Inn...

Montag, 6. Januar 2014, 10:59

paaaniROCCO3

Hatte auch Federn für die Dämpfer, hat genau 6 Wochen gehalten danach waren die Dämpfer platt und die Kofferraumklappe fiel mir immer auf den Kopf. Schätze das der sehr viel größere Druck im geschlossenen Zustand einfach nicht für die Dämpfer geeignet ist. Bin gespannt....

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:05

Frohe Weihnachten!

Dienstag, 5. November 2013, 10:37

Kennzeichenbeleuchtung

Zitat von »DeXxa« Die Variante mit der kompletten Leuchteinheit ist zwar "sauberer", aber auch teurer und ganz ehrlich meine € 10,- LEDs von hypercolor.de tun's auch und das sehr gut Allerdings sind die Kennzeichenlichter von hypercolor.de nicht zulässig. Zitat von Hypercolor.de "Bitte beachten Sie, dass die LED Lampen keine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr und keine ABE haben und damit nicht im Scheinwerfer, Kennzeichenlicht oder Rückleuchten verwendet werden dürfen!" Ich persönl...

Montag, 4. November 2013, 11:42

Kennzeichenbeleuchtung

Hallo paaani, Man kommt auf Umwegen an die Leutchmittel ran, dann müsstest du allerdings noch einen Vorwiderstand anlöten. Einfachere Lösung aber etwas teurer ist die Variante von Kufatec (Original VW) Adapter LED Kennzeichenbeleuchtung http://www.kufatec.de/shop/index.php?page=product&info=3869 LED Kennzeichenbeleuchtung http://www.kufatec.de/shop/de/Volkswagen…-VW-1K8943021C- Du kannst das ganze Element einfach rausnehmen, indem du die Plastiknase vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zu...

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:29

Motor rasselt

Gute Morgen Trisse, Ich bin zwar kein Experte, aber mich persönlich würde das auch beunruhigen. In der Regel laufen die 2L doch sehr leise und ruhig. Hoffe für dich das dir hier jemand mit mehr Kenntnissen helfen kann. lg Stephan

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:46

[motor-exlusive.de] - Scirocco Nachfolger frühstens 2017

Erinnert mich etwas an den Polo-Cross, nur etwas tiefer

Sonntag, 15. September 2013, 09:31

Grüße aus dem Norden

Immer bereit :-)

Samstag, 14. September 2013, 18:41

Moin Moin aus dem Norden

Willkommen und ein Moin Moin zurück :-) Gruß aus dem Nachbar-Landkreis

Montag, 9. September 2013, 06:51

Grüße aus dem Norden

Kenne den Unterschied leider nicht, bin Jahre lang nur mit Gewindefahrwerk gefahren. Danke trotzdem für den Rat, irgendwann wird es sicher wieder eins

Sonntag, 8. September 2013, 15:15

Grüße aus dem Norden

Hallo Rocco-Fans Ich bin Stephan, 29 Jahre alt und komme aus dem niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck (Landesgrenze Bremen) Habe mir im Januar 2013 einen gebrauchten Scrirocco 1,4L Sport 118KW gekauft und mich von meinem 97er Golf getrennt und bin im technischen Aspekt sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich nichts an dem Fahrzeug ändern aber, jeder hier kann sicher nachvollziehen was passiert wenn man einen anderen Artgenossen auf der Straße sieht an dem was gemacht wurde. Es dauert dann oft ni...